oberhausen - Re: [Oberhausen] Fwd: BUNDESREGIERUNG LÄSST ZDF-WISO-VIDEO AUF YOUTUBE SPERREN

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Fwd: BUNDESREGIERUNG LÄSST ZDF-WISO-VIDEO AUF YOUTUBE SPERREN

Chronologisch Thread
  • From: plexy AT piratenpartei-nrw.de
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Fwd: BUNDESREGIERUNG LÄSST ZDF-WISO-VIDEO AUF YOUTUBE SPERREN
  • Date: Thu, 06 Oct 2011 01:11:49 +0200

Hi,

jetzt hatte ich etwas mehr Zeit um nach den Hintergründen nachzuschauen...

Richtig ist:
Das Video wurde in YouTube gesperrt. Vermerk: “Dieser Content ist in
deinem Land nicht verfügbar, da er aufgrund einer Regierungsanfrage
entfernt wurde."

Das Video gibt es noch in der ZDF-mediathek, jedoch zensiert.
Man hat dort über 3 Minuten entfernt.
ZDF-mediathek 41:09 gegen 43:27 im Blog.

Die Piratenpartei hat danach die Aufklärung gefordert.

Hier eine Erklärung zu dem Vorfall:
http://www.heute.de/ZDFheute/pda/inhalt/0,3729,8355823_counter:4-openerType:image-p:8355823,00.html

Gruß
Darius

Bei der Weitergabe dieser Mail ist die Veränderung oder Kürzung des
Inhalts nicht erlaubt.

<slrnj8oio1.ukh.agw AT supersonic-usenet.ruhr.de>
05.10.2011 14:18 +0200, Andreas Wohlfeld <agw AT supersonic.ruhr.de>:

> Regierung sperrt Video auf youtube, aber läßt es in der ZDF-mediathek
> verfügbar?

www.piratenpartei.de
Gegen einen Überwachungsstaat und für das Recht in Ruhe gelassen zu werden.

Merkel plädiert für totale Überwachung:
http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

NEIN zur Überwachung: http://www.campact.de/vorrat/sn1/signer