oberhausen - Re: [Oberhausen] Termin für Gründung einer neuen Crew (Welcher Name? Geldgeil?)

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Termin für Gründung einer neuen Crew (Welcher Name? Geldgeil?)

Chronologisch Thread
  • From: Klaus Peukert <pirat AT tarzun.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Termin für Gründung einer neuen Crew (Welcher Name? Geldgeil?)
  • Date: Mon, 28 Feb 2011 23:00:46 +0100

pirat AT duengel.com (Daniel Düngel) schrieb:

>ist wirklich der größte Blödsinn, den ich seit langem an
>Vorstandsanträgen gelesen habe. Oder fehlen da die Ironietags?

Nein, die fehlen da nicht. Ich habe das Luxusproblem, sämtliche
gesyncten Listen zu lesen/zu überfliegen. Dabei fällt auf, das
Vertreter zahlreicher Untergliederungen offenbar kein Bewußtsein dafür
haben oder überhaupt nicht wissen, das die Liederbücher von einem
parteiunabhängigen Verein und nicht von/durch die Partei erstellt und
gedruckt werden.

In Bayern will/wollte man das auch ganz offen zu PR-Zwecken
"ausnutzen" (oder "ausschlachten", genaues Wort müsste ich nachlesen)
und war ich nicht zu schade, das damit zu begründen, das der
CSU-Bürgermeister ja auch mit nem Bub aufm Arm fürs lokale Käseblatt
posiert.

So manchem fehlt offenbar auch der Weitblick, das ein Verteilen der
Liederbücher im Namen der Partei nicht wirklich weit von
"Schulhof-CDs" weg ist, und auch wenn so mancher denkt "Lieber Piraten
mit Liederbüchern als Nazis mit CDs" ist der eigentliche Unterschied
keiner.

Kindergärten (und Schulen) haben meiner Meinung nach parteipolitisch
neutrales Gebiet zu sein, und sollten von keiner Partei, auch nicht
von den Guten und auch nicht von uns, für Eigenwerbung, Wahlkampf und
Politik-PR "mißbraucht" werden.

Mein Antrag möchte nichts anderes, als das nochmal "offiziell" darauf
hingewiesen wird, das Mitglieder der Piratenpartei die Aktion zwar
unterstützen, das gesamte Projekt aber eines der Musikpiraten, und
*keines* der Piratenpartei ist.

Was die Leute dann draus machen: Das kann ich nicht beeinflussen.

-kp