oberhausen - Re: [Oberhausen] Idee/Meinungen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Idee/Meinungen

Chronologisch Thread
  • From: "Daniel Jäger" <daniel.jaeger AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Oberhausen] Idee/Meinungen
  • Date: Fri, 18 Feb 2011 09:40:53 +0100

Am 17.02.2011 um 18:20 schrieb "Slagball" <Slagball AT gmx.de>:
> Ich hatte deswegen sowas wie eine Mindesvertragslaufzeit im Sinn nur für
> Mitarbeiter deswegen Bindung. Ich weis aber nicht ob sowas rechtlich
> möglich ist.(Halt ähnlich wie bei Zeitsoldaten die sich verpflichten).
Ich glaube das geht Rechtlich nicht.
Jeder hat eine freie Wahl des Arbeitsplatzes.
Und dadurch würde dieses Recht eingeschränkt werden.
Ich finde es auch nicht Richtig jemanden so zu binden.
Man kann nur versuchen jemanden auf freiwilliger Basis zu binden, indem sich
der MA mit seinem Unternehmen gut identivizieren kann und er Zufrieden mit
sich, seiner Arbeit, seinem Lohn und seiner Arbeitszeit ist.

> Hmm mit dem Google-Model muss ich mich noch beschäftigen ich kenne das gar
> nicht.
Ich muss mal schauen ob ich den Link noch habe.
Google kommt seinen MAs sehr emtgegen.
Sie haben Ihren MAs zum Beispiel letztes Jahr von sich aus eine Tariferhöhung
gegeben, die höher ist als die, die wir nach einem halben Jahr mit mehreren
Streiks erkämpft haben.
Dazu müsste ich auch noch einen Link haben.

> Ah ich will so viele Sachen machen . Am besten gleichzeitig.
Das kenn ich.
Mir gehts genauso.

> Naja ich
> werde die Prioritäten erstmal mit dir auf den stammtisch Oberhausen und
> die Kandidator BuVo/Beisiter fokusieren
Gute Entscheidung ;-)

> hab das nur mal so
> hierreingeschrieben als Notiz und um mal so Meinungen abzuhören.
>
> Gruß Slagball

Was für eine Firma willst du denn Gründen?

Von meinem iPhone gesendet