oberhausen - [Oberhausen] Idee/Meinungen

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Idee/Meinungen

Chronologisch Thread
  • From: Slagball <Slagball AT gmx.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Idee/Meinungen
  • Date: Thu, 17 Feb 2011 17:06:53 +0100

Ahoi! Heute kamen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf während des
Arbeitens und ich wollte mal Meinungen hören:

Ich habe mir überlegt was wäre wenn ich eine Firma hätte wie würde ich
einiges veruchen besser zu machen:

hier erstmal eine grobe Kurzform(die Details muss ich noch drüber
nachdenken so das es solide steht).

Was wäre wenn ich als Existenzgründer so vorgehe: Kredit(höhe erstmal
egal sind erstmal nuralles Ansätze)

Dann Firmengrundstück mieten/kaufen und Firma aufbauen..

So: Ich mlchte das meine Ma sehr viele FReiheiten haben( Musik während
der arbeit hören,Pause wann grad Bock etc) nur verlange ich dafür das
auch die Arbeit gemacht wird und sie untereinander dafür sorgen das
alles läuft und sagen was verkehrt läuft und wie man es besser machen
kann...dafür wollte ich einen höheren Lohn zahlen als überall üblich(Die
BRance hab ich mir noch nicht erdacht ist erstmal egal).

Das sind erstmal meine Kurznotizen:

Mehr Mitbestimmung der MA

Die "Oberen" werden gebeten mal 1-3 Monate die Arbeiten der "niederen"
zu machen damit sie verstehen was abläuft(freiwillig)

Ich werde auch durch die Abteilungen wie ein normaler MA durchtesten
damit ich Verbesserungen und Probleme erlebe, die MA sollen mich
behandeln als wäre ich normaler MA, ich garantiere schriftlich für die
Zeit wo ich da bin keine Repressalien auch hinterher nicht(dies ist ein
großer Vertrauenspunkt ich weis)

Falls ich ZA einstelle >>>> Angebot: ca 1 Jahr durchhalten dann Übernahme

"ungebildete" MA den Vorschlag machen das wenn sie sich ein bischen ca
6-Jahre an mich binden ich ihnen dazu verhelfe das sie Fachkraft bzw
einen Hochschulabschluss erreichen selbst wenn es Leute sind die keinen
Abschluss haben und die "sonnst keine Chance hätten"

Das Alter spielt keine Rolle bevorzugt ältere als Ausbilder nehmen wenn
sie wollen..am besten ne Kombi aus Alt und Jungausbilder als Team.

nicht so viel Termindruck etc..das aber vorher mit den Kunden
klären(pass auf ich gebe mienen Ma viel Zeit) eventuell eine große
Vorlaufzeit einführen

Eigene Akademien oder Schulen für die MA um besser während des arbeitens
bzw nach der Arbeit zu unterrichten oder paar Tage Arbeit dann Schule
oder so wie Abendschule wer intresse hat.
.(Fachkräfte dann als Ausgleich bischen binden 6 Jahre(zahl muss ich
noch überdenken). Von Zeit zu Zeit werde ich wieder von unten anfangen
die Bereiche abzuklappern als wäre ich normaler
Ma(wichtige entscheidungen dann Stellvertreter)

Gruß Slagball