oberhausen - [Oberhausen] Stammtisch Crewsitzung

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Stammtisch Crewsitzung

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: Sascha SunTsu Schneider <pirat AT suntsu.org>, Carsten <nrw-liste-piraten AT e7.to>
  • Subject: [Oberhausen] Stammtisch Crewsitzung
  • Date: Tue, 18 May 2010 17:55:56 +0200

Ahoi,

leider muss ich mich für den morgigen Termin entschuldigen.
Als Mitglied der PG Struktur werde ich den morgigen
RL Termin im Unperfekthaus wahrnehmen.

Zu dem Problem mit den schwach besetzten Stammtischen habe
ich mich neulich mit jemandem unterhalten (blöderweise hab ich vergessen mit
wem) und der hatte einen Vorschlag den ich sehr gut fande.

Benachbarte Stammtische sollten sich gegenseitig unterstützen
und eine Art (wandernder Stammtisch initiieren).
Also eine Stadt führt einen Stammtisch durch und aus Nachbarstädten kommen
ebenfalls Teilnehmer um statt nur mit 3-5 Piraten aller Geschlechter dort
rumzusitzen (was einen schlechten Eindruck macht)
sich mit 12-20 Piraten aller Geschlechter zusammenzufinden.
Dies dürfte sowohl für die aktiven Teilnehmer als auch für potentielle Gäste
deutlich attraktiver sein.

In unserem Fall schlage ich vor mal mit Mülheim und Duisburg darüber zu reden.

Nach außen müsste dann natürlich kommuniziert werden, dass es ein
_gemeinsamer_ Stammtisch ist und man dort Piraten aus allen 3 Städten
antreffen kann.

Die bisherigen Termine könnten dann in Absprache ausgedünnt werden,
es ist ja nicht Ziel 2 oder 3mal wöchentlich einen Stammtisch
durchzuführen sondern 1mal wöchentlich einen großen Gemeinsamen.

Auch halte ich es für immer sehr sinnvoll Piraten aller Geschlechter
aus Nachbargegenden mal real Life zu treffen und sich auszutauschen.

Meinungen?

Grüße Olli

corax
mailto: corax AT piratenpartei-nrw.de

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.