oberhausen - [Oberhausen] wo sind die Unterschriften?

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] wo sind die Unterschriften?

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] wo sind die Unterschriften?
  • Date: Fri, 12 Mar 2010 17:26:39 +0100

Ahoi Daniel,

> es ist schwierig, verdammt schwierig, diese 100 Unterschriften zusammen
> zu bekommen. Ich habe einen ziemlich großen Bekanntenkreis durch meine
> unterschiedlichen Aktivitäten - aber mit den Unterschriften hapert es.

> Was nahezu in jedem Gespräch kommt:
> - Warum sollte ich diese Piraten wählen (das ist so verdammt
> zeitintensiv und lässt auch selten eine Spontanentscheidung zu, dass
> Ding zu unterschreiben)
> - das Formular an sich schreckt ab! Das ist soo hochoffiziell, dass man
> das nicht mal eben so unterschreibt.

meine Idee wäre nach einigem Grübeln,
mal die Coca-Cola-Oase im CentrO auszuprobieren.

Die Leute sitzen (an Tischen) und man sieht am Gesichtsausdruck oft
schon, ob die Lust auf ein "Schwätzchen" haben. Die Leute rennen
nicht weg und verlieren keine Zeit wenn sie kurz zuhören.
Man erreicht sehr viele ohne sich groß zu bewegen.

Nachteil, CentrO ist privat und vielleicht wird man rausgeschmissen,
aber wenn man sich einigermaßen unauffällig verhält lassen sie einen
eventuell in Ruhe oder man hat einige Unterschriften bevor es passiert. Dann
könnte man auf die Promendade ausweichen und letztendlich an die
Straßenbahnhaltestelle.

Nachteil, evtl ist der Anteil von Ortsfremden doch recht hoch.

Zweite Idee wäre der HBF bzw Busbahnhof.
Die Leute die auf den Zug oder Bus warten haben oft Langeweile
und sind sicher auch bereit mal kurz zuzuhören.

Nachteil, etwas laut und zugig.
Auch Ortsfremde, sollten aber imho mehr Oberhausener sein.

Das wäre halt so meine Idee.

Die von Dieter Klein sollte man auch aufgreifen,
die haben halt alle Kneipen abgeklappert und wohl auch mit respektablem
Erfolg. Leute die ein Bierchen trinken hören gerne mal zu, und wenn man einen
dazu kriegt zu unterschreiben tuns die Sitznachbarn oft auch. Wenn man sich
ne Cola bestellt hat der Wirt wohl meist auch nix dagegen.

Viel Erfolg Olli

PS: Mittwoch wollte die Squad:Pogo mal zu Besuch kommen.

corax
Crew 42 und Squad:Pogo
mailto:corax AT piratenpartei-nrw.de

Bitte beachten: Persönliche Emails an mich, mit nicht persönlichem,
sondern politischem oder parteibetreffendem Inhalt, werde ich (im
Sinne der Transparenz) nach eigenem Ermessen veröffentlichen.