oberhausen - [Oberhausen] Stammtisch 17.02.10

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Stammtisch 17.02.10

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Stammtisch 17.02.10
  • Date: Sun, 14 Feb 2010 18:47:02 +0100

Ahoi,

hier einige Punkte die ich gerne am Mittwoch besprechen würde,

soll auch eine Erinnerung für mich sein,
evtl füge ich noch was zu.

Bitte um Hinzufügung.

1. Hartfaserplatten
-------------------

Da gibts grad diversen Mailwechsel,
keiner scheint was genaues zu wissen,
da gibts bestimmt noch Morgen u Übermorgen neueres zu.

2. Barcamp Dortmund
-------------------

Da würde ich gerne berichten was es gab.

3. Jugendmedienschutzstaatsvertrag
----------------------------------

das Thema ist immens wichtig,
ich möchte alle bitten sich da zumindest grob einzulesen.

Infos und weiterführende Links hier:

http://wiki.piratenpartei.de/Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

4. "Abgeordnetenpatenschaften"
-----------------------------

Die Idee ist aus dem JUMESTAVAzeugs
ich würde die aber gerne dauerhaft etablieren.

5. Kommunikation der Crew
--------------------------

in Anbetracht des Wahlkampfes stehen viele wichtige Entscheidungen
an. Ich persönlich bin der Meinung, dass dazu der 14-Tägige Rhytmus
nicht mehr ausreicht um sich zu besprechen und im Konsens abzustimmen. Den
Stammtisch öfter abzuhalten bringt aber imho auch nix.

Ich hätte gerne hier auf dieser ML mehr Feedback.
Antworten wer welche Infos zur kenntnis genommen hat,
Meinungen Kommentare.
Und dann, das wir hier schon zumindest einmal Meinungsbilder einholen. Und
eilige Sachen wie grad das mit der Tischflagge
auch schon hier entscheiden.
Dazu müssten aber auch alle hier mal regelmäßig lesen und Piep sagen.

Auch dieses Pirantenpad ist ne sehr gute Möglichkeit
Sachen mit mehreren parallel oder hintereinander zu bearbeiten.

6. OpenXChange
--------------
hab da jetzt einen Zugang zu, blick da aber nicht wirklich durch,
vielleicht könnte Daniel was zu erklären, zeigen etc.

7. Webseite
-----------

http://piratenpartei-oberhausen.de/

Da hatte ich ja mal den Link zum Hagener Theme gepostet
als Anregung das war aber Drupal, aber die Siegener haben
auf der Grundlage ein Wordpresstheme gebastelt. Den Link hab ich auch
gepostet.

8.Projekt Pogo
---------------

sorgt grad für einigen Wirbel, macht Spaß,
und da gibt es neue Entwicklungen.

9. AG Datenschutz
Gründungstreffen am Do 04.03.10 20:00Uhr im Mumble.
Ich werde versuchen da mitzumachen.

9.a. StoAG Fahrkartengeschichte

corax
Crew 42 un Crew Pogo