oberhausen - [Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax69 AT gmx.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010
  • Date: Thu, 12 Nov 2009 04:30:40 +0100

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : TobiasPirat <tobias.pirat AT ymail.com>
An : corax <corax69 AT gmx.de>
Datum : Donnerstag, 12. November 2009, 03:40
Betreff: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Hallo corax

> Ihr widersprecht euch total, und habt imho auch wenig Ahnung wie das hier
> aussieht
> im Pott. Also wir hier haben für 2 Wahlkreise insgesamt 23 Parteimitglieder
> davon
> grad mal etwa 10 die am Stammtisch teilnehmen.

> Der Stammtisch für Gladbeck (75.000 Einwohner) ist noch gar nicht
> gegründet, nur mal
> so als Beispiel.

Es ist richtig, dass wir nicht wissen, wie es bei Euch aussieht. Das
können wir gar nicht. Deswegen brauchen wir Euch in der zentralen PG!
Nur wenn wir in dieser PG Vertreter aus allen Landesteilen haben, können
wir sinnvolle Entscheidungen treffen und uns darüber hinaus überlegen,
wie wir jedem Landesteil optimal helfen können.

Wir müssen uns darüber hinaus überlegen, ob wir weitere Mitglieder für
die Partei und die lokalen Crews/Stammtische werben können (wo ist der
entsprechende Aufruf auf unserer Webseite?) und wie wir Hilfe aus
anderen Regionen einbeziehen können.

> Schickt ihr uns dann Leute die das übernehmen? Pro Stadt eine PG?

Wir müssen gemeinsam darüber nachdenken, wie wir das organisieren
können. Aber es ist sicher nicht sinnvoll, wenn wir lokalen PGs
koordinative Aufgaben zuweisen, die die geringe Personaldecke noch
zusätzlich belasten. Wenn wir in der zentralen PG über die Probleme
bescheid wissen, können wir uns um eine Lösung bemühen.

Aber: Die Piraten sind dezentral organisiert und sollen das auch
bleiben. Die zentrale PG will nur helfen. Die Zusammenarbeit vor Ort ist
natürlich sinnvoll und erwünscht. Die Vernetzung schaffen wir
hoffentlich über bestehende Kontakte und zusätzlich über Treffen, die
von der zentralen PG organisiert werden.

> Also viele Leute sind Manpowerverschwendung, aber statt dass wir hier im
> Pott
> uns zusammentun, soll jede Stadt ne eigene PG gründen?
> Und die entsenden dann "Vertreter" haha in eine übergeordnete Gruppe.
>
> Wer hat denn da den Denkfehler?

Ich verstehe Eure Kommunikation nicht so ganz, sehe aber kein Problem.
Je mehr Leute sich in der zentralen PG engagieren, desto mehr hat ganz
NRW davon. Daher glaube ich nicht, dass wir hier ein Problem bekommen.
Wir werden aber voraussichtlich schnell Unter-PGs für einzelne
Aufgabengebiete gründen, um so dem Massenproblem Herr zu werden. In
jedem Fall wird es eine gewisse Strukturierung geben müssen. Mit 60
Personen kann man nicht einzelne Themen diskutieren.

Das Vertreter-Thema bzw. die Integration der regionalen PGs müssen wir
uns auch noch überlegen. Ich persönlich bin für die Integration
möglichst vieler Piraten in die Vorbereitung des Wahlkampfs. Daher rufe
ich dauernd dazu auf, in die PG zu kommen. Wir sind basisdemokratisch,
transparent und offen!

> Aber schön, das ihr in Aachen und Düsseldorf genau wisst wie es hier
> aussieht und
> euch um uns kümmert und sorgt.

Nein. Das tun wir nicht. Wir sorgen uns und bemühen uns ums kümmern.
Aber ohne Euer Wissen und Eure Hilfe wird das nichts. Daher auch mein
Aufruf, dass Ihr uns mit Engagement und Wissen unterstützt. Helft uns,
dann können wir Euch auch helfen!

Ahoi,

Tobias

--
TobiasPirat - Piratenpartei Aachen - Crew C - Nordrhein Westfalen

E-Mail: tobias.pirat AT piratenpartei-aachen.de
Web: http://www.piratenpartei-aachen.de
Home: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:TobiasPirat

Sprecher der PG Landtagswahlkampf NRW 2010
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010
===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============

corax mailto:corax69 AT gmx.de

> [...]

Web: http://www.piratenpartei-aachen.de
Home: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:TobiasPirat

Sprecher der PG Landtagswahlkampf NRW 2010
--- End Message ---