oberhausen - [Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

[Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

Chronologisch Thread
  • From: corax <corax69 AT gmx.de>
  • To: "Oberhausen (NRW)" <oberhausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: info AT piratenpartei-bottrop.de
  • Subject: [Oberhausen] Fwd: Re: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010
  • Date: Tue, 10 Nov 2009 04:00:01 +0100

Dies ist eine weitergeleitete Nachricht
Von : TobiasPirat <tobias.pirat AT ymail.com>
An : Daniel Düngel <pirat AT duengel.com>
Datum : Dienstag, 10. November 2009, 03:49
Betreff: [Piraten NRW] PG Landtagswahlkampf Ruhr 2010

===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
Hallo Daniel

> Ich habe mich heute morgen etwas mit der PG LTW beschäftigt.
> Mittlerweile sind bekanntlich einige regionale PGs gegründet worden. Ich
> persönlich halte es für wenig sinnvoll, wenn jeder Ort hier im
> Ruhrgebiet eine eigene PG gründet. Ich denke, dass man das besser
> bündeln kann und würde hiermit die Gründung einer
>
> PG Landtagswahlkamp Ruhr 2010 anregen.

Danke für Dein Engagement und Deinen Aufruf. Gründet regionale PGs, das
ist super!

Aber: Ich möchte Dich und die Unterstützer Deines Aufrufs über eine
Problematik informieren, die auf der Gründungsveranstaltung der PG
Landtagswahlkampf NRW 2010 angesprochen wurde.

Wenn Ihr eine PG für das gesamte Ruhrgebiet aufstellt, ist diese PG
wahrscheinlich nicht mehr operativ für die Organisation des Wahlkampfs
vor Ort zuständig, sondern eher koordinativ und benötigt
Untergruppierungen, die vor Ort aktiv sind. Wir halten eine solche
Struktur für wenig effizient, da es dann effektiv drei PG-Ebenen zum
Landtagswahlkampf gäbe.

Daher meine Bitte: Wenn Ihr der Argumentation folgen könnt, gründet doch
bitte mehrere PGs, die jeweils ca. 4 Wahlkreise abdecken. Gerade im
Ruhrgebiet ist die Bevölkerungs- und daher wohl auch die Piratendichte
so hoch, dass eine solche PG bereits extrem viel beschäftigt wäre.

Und dann: Entsendet aus jeder dieser PGs ein Mitglied in die zentrale PG
Landtagswahlkampf NRW 2010 und arbeitet dort aktiv mit. Dann kann sich
diese zentrale PG darum kümmern, die koordinative Arbeit zu leisten,
während die lokalen PGs die Vor-Ort-Arbeit leisten.

Nur so können wir Eure kreative Energie für ganz NRW nutzen. Es wäre
doch schade, wenn Eure Ideen nur im Ruhrgebiet wirken würden. Wir wollen
die besten und engagiertesten Piraten in der zentralen PG für ganz NRW
einbinden!

Danke.

Ahoi,

Tobias

--
TobiasPirat - Piratenpartei Aachen - Crew C - Nordrhein Westfalen

E-Mail: tobias.pirat AT piratenpartei-aachen.de
Web: http://www.piratenpartei-aachen.de
Home: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:TobiasPirat

Sprecher der PG Landtagswahlkampf NRW 2010
http://wiki.piratenpartei.de/Crew:PG/Landtagswahlkampf_NRW_2010

===8<============== Ende des Original Nachrichtentextes =============

corax mailto:corax69 AT gmx.de