nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag

Chronologisch Thread
  • From: Hansjörg Gebel <hansjoerg.gebel AT piko-nrw.de>
  • To: Mailingliste der Piraten aus Solingen <nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag
  • Date: Tue, 01 Jul 2014 09:26:13 +0200

vielen Dank für die Infos, Harry.

Dann also nicht.

Nun können wir uns ja vielleicht endlich auf unsere Kernthemen besinnen.

Am WE wurde ein neuer Bundesvorstand gewählt. Es besteht ganz leise
Hoffnung, dass die unsägliche Peer-Group (Klick mich! Bomber-Harris
und so gut wie alle anderen Gates) endlich an Einfluss verliert und
die Kernthemen auch auf Bundesebene wieder an Gewicht gewinnen. Aber
die Hoffnung ist doch sehr gering.

Der Wiederaufbau der Partei kann wohl nur von unten gelingen. Ob das
einfacher oder schwerer wird, weil so viele Piraten nun in den
Rathäusern sitzen, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass die
Rats-Piraten sich nun im Alltag verschleißen und zu grauen Mäusen werden.

Ich fände es gut, die Crews wieder aufleben zu lassen. Wir müssen auch
außerparlamentarisch gut aufgestellt sein.

juh

Hallo zusammen,

Das ist sehr schade, dass es mit Eurer Gruppe nicht geklappt hat. Ihr habt - sofern ich das aus von aussen mitbekommen habe - über lange Zeit tolle Arbeit vor Ort gemacht. Es wäre Euch wirklich zu wünschen gewesen, dass Ihr über die Gruppe auch Einfluss im Rat hättet.

Wenn Ihr da irgendwo noch eine Chance seht, so könnt Ihr Euch für ein erneutes Gespräch mit der FBU auch gerne Hilfe/Verstärkung aus dem Land holen. ToSo, Hans Immanuel Herbers, Christian Gebel oder ich stehen dafür gerne zur Verfügung. Sagt einfach bescheid. Manchmal kann die Hinzunahme eines Externen noch mal frischen Wind in eine festgefahrene Situation bringen, die Erfahrung haben wir schon gemacht.

Wie Jan Ulrich schon schrieb kann der Wiederaufbau nur mit Einbeziehung der Leute vor Ort gelingen. Die Partei wird mit nun hunderten von kommunalen Mandatsträgern, Sachkundigen Bürgern und Fraktionsmitarbeitern ein anderes Gesicht bekommen, da bin ich sehr zuversichtlich. Wir werden als Partei enorm von der kommunalpolitischen Praxis lernen und daran wachsen.

Trotz des Rückschlags wünsche ich Euch viel Erfolg für Eure weitere Arbeit!

Viele Grüße

Hansjörg Gebel
PiKo NRW

Mobil 0170 3590740
Email hansjoerg.gebel AT piko-nrw.de

Piraten in der Kommunalpolitik in NRW e.V.
Graf-Adolf-Str. 41, 40210 Düsseldorf

VR 10885 Amtsgericht Düsseldorf