nrw-solingen - Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag

nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der Piraten aus Solingen

Listenarchiv

Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag

Chronologisch Thread
  • From: Jan Ulrich Hasecke <juh AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-solingen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Solingen] Keine Gruppe Piraten/FBU - Termin AK am Donnerstag
  • Date: Tue, 01 Jul 2014 08:10:27 +0200

Hallo zusammen,

Am 30.06.2014 21:14, schrieb H. Schulte Limbeck:
> Ahoi,
>
> es wird keine gemeinsame Ratsgruppe „Piraten/FBU“ zwischen Gerd
> Schlupp und Ulrich Hohn geben. Herr Hohn von der FBU hat nach über
> drei Wochen Beratung und Planung nun plötzlich ein Bauchgefühl,
> dass er nicht gut mit anderen zusammenarbeiten kann und will keine
> Gruppenbildung mit den Piraten.

vielen Dank für die Infos, Harry.

Dann also nicht.

Nun können wir uns ja vielleicht endlich auf unsere Kernthemen besinnen.

Am WE wurde ein neuer Bundesvorstand gewählt. Es besteht ganz leise
Hoffnung, dass die unsägliche Peer-Group (Klick mich! Bomber-Harris
und so gut wie alle anderen Gates) endlich an Einfluss verliert und
die Kernthemen auch auf Bundesebene wieder an Gewicht gewinnen. Aber
die Hoffnung ist doch sehr gering.

Der Wiederaufbau der Partei kann wohl nur von unten gelingen. Ob das
einfacher oder schwerer wird, weil so viele Piraten nun in den
Rathäusern sitzen, weiß ich nicht. Kann gut sein, dass die
Rats-Piraten sich nun im Alltag verschleißen und zu grauen Mäusen werden.

Ich fände es gut, die Crews wieder aufleben zu lassen. Wir müssen auch
außerparlamentarisch gut aufgestellt sein.

juh

- --
Piraten-Profil: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Juh
Web: http://www.sudelbuch.de/search?Subject%3Alist=Piratenpartei
GPG Key Fingerprint: F691 1D6B DD74 ABB8 FE45 86E0 3B3D 738A E614 D22D
Jabber: juh AT jabber.piratenpartei.de & juh AT jabber.ccc.de