Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-rheinisch-bergischer-kreis - [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Mitarbeit am Piknetz

Bitte warten ...

nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW

Listenarchiv

[NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Mitarbeit am Piknetz


Chronologisch Thread 
  • From: "JollyTheRoger" <jolly.roger AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW'" <nrw-rheinisch-bergischer-kreis AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Mitarbeit am Piknetz
  • Date: Tue, 16 Oct 2012 11:19:36 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-rheinisch-bergischer-kreis>
  • List-id: Mailingliste des Rheinisch-Bergischen Kreis in NRW <nrw-rheinisch-bergischer-kreis.lists.piratenpartei.de>

Ahoi zusammen,

 

auf dem Stammtisch in BGL hatte ich die Gelegenheit, die Idee von Piknetz vorzustellen.

Mittlerweile ist die Sache weiter gewachsen und wir befinden uns in der Phase zwei (Infos findet Ihr hier).

 

Bis Ende diesen Monats soll das (erste) Organisationsteam stehen. Geplant sind im Moment 3 Piraten, wenn die Sache aber weiter wächst, dann könnten es bis zu fünf Piraten werden.

Diese Piraten suchen wir in ganz NRW. Allerdings: Der RBK hat hier mal die erste Chance J. Auf dem Stammtisch hatten schon die ersten von uns Interesse bekundet, nun wird es konkret.

 

Im Folgenden liste ich einmal die Organisationsgebiete auf, wie sie zu Beginn geplant sind:

 

1.       Mitgliederwerbung und Mitgliederbetreuung, Veröffentlichungen (intern, Presse)

2.       Technik (Webseite, Twitter, Mailingliste,…)

3.       Training und Information (Seminare, Mumble-Fortbildung, Battle Cards)

 

Wie Ihr seht, sind diese Bereiche nicht überschneidungsfrei. Aber wie gesagt, fangen wir mal klein an J.

 

Ganz wichtig ist im Punkt 3 natürlich die Kommunikation mit den AG’s und AK’s, die letztendlich den inhaltlichen Input für die Information und Fortbildung liefern. Das Piknetz Team ist so gesehen Informationssammler und Informationsverbreiter.

 

So, an dieser Stelle genug Information. Ich kann in dieser einen Mail kaum jede mögliche Frage abdecken. Einen Teil versuche ich im WIKI zu erläutern (schaut bitte hier auf der Seite Organisationsteam). Die Seite ist gerade im Aufbau.

 

Zusätzlich werde ich schon einmal heute Abend zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr im Mumble sein. Wer also einerseits Interesse und andererseits noch einige Fragen hat, der schaut heute Abend einfach rein. Wer keine Zeit hat, der kann mich auch gerne anrufen: 01577/1810443 (ist neu und nur für Piraten J).

 

Und wer sich schon entschieden hat, der schickt mir bitte eine Mail.

Wer jetzt gerade nicht kann, weil er einfach zu bis obenhin mit Arbeit ist, aber trotzdem „an Bord“ bleiben möchte, der trägt sich auf der Piknetz Seite unter den Interessenten ein. Dazu muss man übrigens nicht unbedingt vorhaben, zu kandidieren, das geht auch so!

 

Leute, an dieser Stelle schon einmal vielen vielen Dank. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch einsteigt. Und auch denen, die nicht einsteigen können, DANKE für Eure Mundpropaganda. Wir schaffen hier etwas sehr wichtiges für die Piraten!

 

Grüße

 

Wolfgang Jäkel

aka JollyTheRoger

 

> E-Mail:          jolly.roger AT piratenpartei-nrw.de

> Twitter:       @JollyTheRoger

> Telefon:      + 49 15 77 18 10 443

> WIKI Seite: https://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:JollyTheRoger

> Mailing Liste:  NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis AT lists.piratenpartei.de

 

> Piknetz im WIKI: http://wiki.piratenpartei.de/NRW:Piknetz

> Piknetz auf Twitter: @piknetz

 

> PIRATEN Seite für Rösrath:             piratenpartei-roesrath.de

> Kreisseite der PIRATEN im RBK:    piratenpartei-rbk.de

 



  • [NRW-Rheinisch-Bergischer-Kreis] Mitarbeit am Piknetz, JollyTheRoger, 16.10.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang