nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website

Chronologisch Thread
  • From: jjx <jjx AT speluncula.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website
  • Date: Wed, 30 Jul 2014 17:11:19 +0200

Hallo an alle,
wie von Jonas schon richtig bemerkt, wenn man die Domain
http://www.sitzungsdienst-maerkischer-kreis.de/ auflöst landet man
tatsächlich bei der IP 91.209.120.2 und nicht bei der von IXE.

Daher stimmt auch der whois Auszug von Stefan nicht, der korrekte wäre:

Domaininhaber: Märkischer Kreis
Adresse: Heedfelder Str. 45
PLZ: 58509
Ort: Lüdenscheid
Land: DE

admin-c: Andreas Graf
Adresse: Tempowerkring 7
PLZ: 21079
Ort: Hamburg
Land: DE

tech-c/zone-c: Moritz Julian Ehlenz
Adresse: Maarstr. 65
PLZ: 53227
Ort: Bonn
Land: DE
Telefon: +49-228-8230020
Telefax: +49-228-82300299
E-Mail: info AT m2soft.com

Was die Gefahrenabwehr angeht ist es halt schon nötig irgendwo eine
Liste der letzten Zugriffe mit IP vorzuhalten. Dies ist aber nicht das
Langzeitlog auf dass hinterher ein Webseitenbetreiber schaut um
Zugriffszahlen anzusehen.

Ich denke Jürgen wollte mit "ein Fall für das Rechenzentrum" auch darauf
hinaus. Fakt ist dass diese Kurzzeitliste auf jedem Fall auf dem Server
abgelegt wird, ansonsten könnte man den Server nicht entsprechend absichern.

Aktuell wissen wir halt nicht was wo und wie lange gespeichert wird, das
sollte man halt dann erstmal vorsichtig erfragen bevor man da zu laut
auf den Tisch haut.

Es wäre halt peinlich, wenn wir als DIE TECHNIKPARTEI uns da zu weit aus
dem Fenster lehnen ;)

LG JJX//Julian

--
| mailto: jjx AT speluncula.de | ICQ: 245569880 | Jabber / XMPP:
jjx AT jabber.ccc.de | mobile: 015237945865 | landline: 0271/38690822 |