nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website

Chronologisch Thread
  • From: Düsentrieb <lists AT handzik-online.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Datenspeicherung MK-Website
  • Date: Wed, 30 Jul 2014 11:06:35 +0200

Hallo,

also was die Webseite des Kreises angeht sollte darauf hin gewirkt
werden das die Speicherung der IP-Adresse unterbleibt.
Begründung: Technisch nicht notwendig und aus Sicht des Datenschutzes
sehr bedenklich.

Was den Part

http://www.sitzungsdienst-maerkischer-kreis.de/

angeht, hatte ich mal per traceroute geschnüffelt wo es da hingeht.
Raus gekommen ist:

inetnum: 217.68.144.0 - 217.68.145.255
netname: IXEUROPE-FRANKFURT-1
descr: Postfach 10 11 21
descr: 60011 Frankfurt am Main
country: DE
admin-c: IIA6-RIPE
tech-c: IIA6-RIPE
status: ASSIGNED PA
mnt-by: HRW-NOC
source: RIPE # Filtered

role: IXServices IP Admin
remarks: Equinix Europe IP Admin
address: PO Box 485
address: London
address: UB7 0NJ
address: GB
phone: +44 (0)845 373 2999
fax-no: +44 (0)1753 828879
abuse-mailbox:
<http://reversewhois.domaintools.com/?email=07b9b6b021a56118e2058dfe29ed6bca>
admin-c: AC10196-RIPE
admin-c: BS13504-RIPE
admin-c: RM1599-RIPE
admin-c: AP7480-RIPE
admin-c: AF5664-RIPE
admin-c: RM8193-RIPE
admin-c: PC6472-RIPE
admin-c: JC4201-RIPE
admin-c: SM11789-RIPE
tech-c: AC10196-RIPE
nic-hdl: IIA6-RIPE
mnt-by: HRW-NOC
source: RIPE # Filtered

route: 217.68.144.0/20
descr: IXEUROPE-DE-1
origin: AS24989
mnt-by: HRW-NOC
source: RIPE # Filtered

Ist doch auch mal Interessant. ;-) Nix KDVZ Iserlohn!

Beste Grüße
Stefan Handzik