nrw-maerkischer-kreis - Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Pressepirat Stammtisch Märkischen Kreis // 1. MK-Barcamp2012

nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-maerkischer-kreis mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Pressepirat Stammtisch Märkischen Kreis // 1. MK-Barcamp2012

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Friebe <friebe AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-maerkischer-kreis AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Maerkischer-Kreis] Pressepirat Stammtisch Märkischen Kreis // 1. MK-Barcamp2012
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 15:52:55 +0200

Doch es wurde angesprochen und Interessierte wurden auch eingeladen
mitzumachen.

Meine persönlich präferierten Werkzeuge? Mit Sicherheit nicht. Ich mag
die ML nicht. Doch sie ist Bestandteil der Piraten Kommunikation,
genauso wie Pad und Mumble. Wer Pirat sein will, muss sich meiner
Meinung nach nunmal mit diesen Tools befassen und diese nutzen.
Sonst können wir direkt alles offline legen und machen unsere
Stammtische/Treffen ala alte Parteien.
Nur mir geht jedes mal wieder die Hutschnur hoch wenn sich irgendjemand
beschwert, bei einer Meinungsfindung, Abstimmung oder sonst was nicht
teilgenommen zu haben. Ja ich sag nur selber Schuld wenn man die Tools
nicht nutzt. Die realen Stammtische sollen ja dezimiert werden, also es
geht nur eins.
Entweder alles real, dann darf ich die Stammtische aber nicht
verringern. Oder sehr viel online, dann muss man aber auch die Tools usen.

Ob wir eine Hierarchie/Instanz brauchen oder nicht, darüber ist schon
längst entschieden. Es ist nur noch nicht entschieden welche wir in
Zukunft nutzen. Ob Kreisverband oder Piratenbüro, darüber wird
gestritten. Und hier wird nix ad absurdum geführt, denn es geht nur
darum WAS wir wählen, NICHT ob wir was wählen.