nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit

Chronologisch Thread
  • From: "jochen.lobnig" <jochen.lobnig AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreisverband Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit
  • Date: Mon, 24 Feb 2014 19:46:48 +0100 (CET)

Diese Antipiratendiskussion zeigt einmal mehr, wie schwierig direkte
Demokratie
unter Einfluss von Trollen gestaltet werden kann. Mit den Annahmen einer
Ernsthaftigkeit von Spaßmedien wie Twitter & Co geht sehr viel Sinnhaftigkeit
in
Diskussionen sowie eigene Meinungsbildung verloren. Und Erwachsene mit
Kindheitsniveau schaffen es doch verdammt nochmal, dass wir uns tatsächlich
mit
Mist und Hirnverbranntem beschäftigen, anstatt soziale liberale Politik zu
gestalten. Soviel dazu. Nun konzentriere ich mich aufs kommunale und
europäische
Zeitgeschehen und arbeite derweil mit.

Gruß
Jochen