nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit

Chronologisch Thread
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "LIST-PP-KV-WESEL" <NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Bombergate und Richtungsstreit
  • Date: Mon, 24 Feb 2014 11:05:14 +0100

Moin ihr.

Ich denke, kaum jeder hier dürfte mittlerweile wissen, was dieses #Bombergate ist. Sogar eine regelrechte Hetzseite gibt es auf FB schon(
https://www.facebook.com/stadtverbot?fref=ts ). Für die anderen:
http://www.taz.de/Eine-Frge-der-Identitet/!133600/ (nur als Beispiel. Es gibt haufenweise Erklärungen, Stellungnahmen, Distanzierungen und auch Jubelgesänge)
Unsere Bundes-IT sah sich schon zu einem Warnstreik veranlasst: http://www.heute.de/warnstreik-admins-legen-server-piratenpartei-lahm-32076752.html

Und an vielen Stellen (für viele) resultiert aus dieser Diskussion auch mal wieder eine dringend zu klärende Richtungsfrage für die Piraten an sich. Das möchte ich auch bei uns (sozusagen im kleinen Kreis 'Wesel') mal thematisieren:

Wie nehmt ihr selbst die Piratenpartei - mit Hinsicht auf deren politische Ausrichtung - wahr?
Brauchen wir neben den in unserer Satzung beschriebenen Haltungsaussagen noch etwas anderes?
Brauchen wir vielleicht sogar einen Sonderparteitag dazu? (derzeit wird hier dazu aufgerufen: http://wiki.piratenpartei.de/Zeichnerliste_f%C3%BCr_au%C3%9Ferordentlichen_BPT_2014
Stellungnahme der BE-Piraten: http://berlin.piratenpartei.de/2014/02/23/stellungnahme-des-landesvorstands-zu-aktuellen-ereignissen/
Ergänzend:
Was haltet ihr von solchen Auftritten der Berliner Piraten. Btw.: ist das Politik, die ihr so mit tragen würdet?: http://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&t=11m1s&v=LaULlQAL30g&app=desktop

Ich halte mich in Sinne einer Diskussionseröffnung mit meiner eigenen Meinung erstmal zurück und hoffe auf viele Statements von euch hier... :)

LG Andi