nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Marco Cappell <me AT marcocappell.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] geplantes Rauchverbot in NRW
  • Date: Thu, 04 Oct 2012 17:46:04 +0200

Ich weigere mich zu glauben, dass die komplette Gastronomie nur gerettet werden kann, wenn weiterhin geraucht werden darf.

Rauchen gehört zu den Kneipen in NRW. Soweit das Zitat. Zechen gehören auch zu NRW die "Buden" ebenso. Leider gibt es hiervon auch immer weniger. Wenn ein Gastronom nach Deiner Rechnung mit nur knapp 1600 Euro nach hause geht, ist er in guter Gesellschaft mit Friseurinnen, Altenpflegerinnen, Bewachungspersonal usw.

Ich finde es schrecklich zu Jammern, weil man die Zeichen der Zeit verpasst hat!

Die Gastronomie wird auch weiterhin bestehen nur die, die auch vorher schon finanziell schlecht dastehen und die die es nicht erkannt haben werden ihren Laden schließen (müssen).

Die Tabaksteuer beträgt im Moment 2,85 Euro plus MwSt von 0,80 Euro. Das sollte man als Gastronom wissen.