nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Drunter und Drüber

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Drunter und Drüber

Chronologisch Thread
  • From: "matthias riedel" <riedel-matthias AT gmx.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Drunter und Drüber
  • Date: Wed, 03 Oct 2012 16:42:11 +0200

Ahoi,

heute geht es bei uns Piraten ja wirklich drunter und drüber.
Nicht nur unser Landesvorstand hat gerade ein Problem, unser Kreisvorstand
und einige Mitglieder unseres Kreises offensichtlich auch.

Abgesehen davon, dass mir persönlich der momentane Tonfall auf dieser
Mailingliste missfällt, finde ich es sehr bedenklich, wenn wir uns in der 3.
Person ansprechen.

Wieso werden eigentlich jetzt zwischenmenschliche Probleme auf dieser Liste
offen ausgetragen, wieso muss unbedingt provoziert und gestänkert werden?

Es ist noch gar nicht lange her, da haben wir uns ungezwungen und ohne
Tagesordnung zum Grillen getroffen. Wieso sind die vorhandenen Probleme dort
nicht angesprochen worden?

Vor rund 4 Wochen hatten wir eine Kreismitgliederversammlung, auch dort habe
ich nichts von Zwiegesprächen mitbekommen, genauso wenig habe ich dort viel
Kritik an der Vorstandsarbeit vernommen.

Im Übrigen ist es vollkommen normal, wenn in einer größeren Gruppe einzelne
Gruppenmitglieder nicht miteinander klar kommen. Ich verstehe allerdings
nicht, warum in solchen Fällen sofort mit dem Verlassen der Gruppe gedroht
wird. An der Stelle sollte man sich doch vielleicht daran erinnern, warum man
denn dieser Gruppe beigetreten ist und welche Vorteile einem durch das
Arbeiten in der Gruppe ermöglicht werden, die man als Einzelkämpfer beim
Verfolgen seiner politischen Ziele nicht hat.

Für Erläuterung wäre ich euch sehr dankbar. Da ich heute ohnehin in unserem
Mumbleraum eine Abstimmung mit den Duisburger Piraten zur Deponie
Lohmannsheide durchführe, kann -wer will- mich auch dort ab 20:00 Uhr
aufklären.

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Maths

  • [NRW-KV-Wesel] Drunter und Drüber, matthias riedel, 03.10.2012