nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Stammtisch Moers

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Stammtisch Moers

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Stammtisch Moers
  • Date: Fri, 28 Sep 2012 09:45:37 +0000

Leute ...ich verstehe nicht warum es jetzt auf einmal wieder ins negative umschlägt.
Jeder sollte sagen und schreiben können was diesem "Problem " weiterhilft.
Ob etwas kontraproduktiv oder produktiv ist,sollte jeder für sich entscheiden. Wenn es für alles eine schnelle unkomplizierte Antwort und Lösung gebe, wären wir sicherlich schon weiter.
Das Problem was wir haben ist ja kein Moerser Problem allein es trifft uns ALLE !!!!
Folglich sollten wir auch gemeinsam daran arbeiten!
Politisch interessierte Bürger gibt es garantiert genügend, aber politisch AKTIVE sehr wenig....das Warum ist ein Problem vieler Parteien.
als Beispiel :
ich bin seit Jahren ein politisch interessierte Bürger gewesen.Habe immer bemängelt das die Politischen Parteien den Bürger nicht "mitnimmt"...
Als die Piraten dann auftauchten, bin ich hellhörig geworden und hier die Chance gesehen,etwas bewegen zu können.
Die Realität aber holte mich auch hier wieder ein.....auch die Piraten schaffen es mit ihrem System nicht ......
Freie Mitbestimmung hört sich klasse an....aber anstatt wirklich diese freie Mitbestimmung zu nutzen...wird in vielen Foren sich gegenseitig "angerannst" anstatt sinnvoll miteinander Ideen auszutauschen.
Hinzu kommt das wir die ganzen "Offliner" nicht für uns interessieren können, weil wir ,Teilweise auch durch die Medien,als reine Internetpartei "abgestempelt" werden.
Richtig ist,das viele Bürger sich schwer tun,das System Mumble oder Wiki zu verstehen oder zu nutzen.
Dafür sollten wir mehr auf die Stammtische setzen.
Einen Fehler den ich auch gesehen habe,das am Anfang der Stammtische viel zu viel über technischen Schnickschack geredet wurde den kaum einer verstand. ich gebe zu ich hab heute auch noch viele Defizite,was mich aber nicht weiter stört.
Und bei dem Problem "Offliner" sollten wir den Hebel ansetzen, wenn wir den Brüger politisch mit unseren Vorstellungen "mitnehmen" wollen.
Also hört bitte auf, euch gegenseitig "anzupflaumen" sondern lasst uns gemeinsam an Lösungen arbeiten !

Gruß Günter