nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Antwort auf "Ich trete zurück..."

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Antwort auf "Ich trete zurück..."

Chronologisch Thread
  • From: "Roy Anderson" <royanderson AT gmx.de>
  • To: "LIST-PP-KV-WESEL" <NRW-KV-Wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Antwort auf "Ich trete zurück..."
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 16:11:54 +0200

Hallo Andy

Ich schreibe mal mit dem Versuch einer Antwort auf Deine Mail.

Eines meiner Probleme ist ,das ich bis Heute noch keine Antwort auf mein
Aufnahmeantrag vorliegen habe. Das ist auch ein Grund warum ich mich erst
einmal zurück gezogen habe. Ich komme mir mitlerweilen ein bisschen
verschaukelt vor. Zum einen sucht die Partei zahlende Mitglieder zum anderen
scheint sie aber mit Neuaufnahmen überfordert zu sein.
Zwei Dinge die nicht miteinander vereinbar sind in meinem Augen.
Aber lassen wir das mal außen vor.
Der Kreis Wesel den Du ansprachst ist ja gefragt.
Meine Meinung dazu ist:
Der Kreis im Kommunalpolitischen Sinn zu sehen ist schwer.
Zum einen viel zu groß, zum anderen hat bald jede Kommune grundsätzlich
andere Probleme, die nicht miteinander vereinbar oder lösbar sind.
Also wo will man anfangen???
Interkommunale Zusammenarbeit ist nur in gewissen Orten möglich, des weiteren
fehlen in vielen Orten interessierte Leute.
Einzelkämpfer glaub ich hat die Partei genug....nur werden die nicht wahr
genommen.Und gemeinsam wird aufgrund der Kreisgröße schwierig sein oder aber
man ist gewillt zig KM zu fahren um wirklich vernünftig zu kommunizieren.
Das Mumble ist ja ganz ok, aber wird kaum genutzt um sich auszutauschen
ersetzt aber auch nicht die pers. Kontakte.
Was noch fehlt sind die regelmäßigen Hinweise in den Medien wie NRW etc. wann
und wo Stammtische oder andere Treffen stattfinden.
Dinslaken hat z.B. den Stammtisch aus dem Stadtkern von Dinslaken in einen
Nachbarort verlegt, ob das das Richtige war, mag ich bezweifeln.auf der
Piraten Seite Piratenpartei Oberhausen womit Dinslaken ja verbunden ist(warum
auch immer) steht immer noch der alte Treffpunkt.
Ich glaube das ihr vom Vorstand viel mehr Hilfestellung in den kleineren
Kommunen geben müsst.
Als Beispiel geb ich mal hier mein Gebiet an: Hünxe....106 KM2 groß 14500 EW.
Hier bin ich Einzelkämpfer. Ich geb zwar regelm. bei Facebook auf der Seite
Dorfplatz Hünxe meinen Senf und setzt meine Nadelstiche aber bisher nur in
meinem Namen. Bis vor gut 3Wochen hatte ich eine kleine Gruppe an Leuten die
mit mir gemeinsam was machen wollten.
Nachdem sie aber mitbekommen haben, wie ich mit meinem Aufnahmeantrag
rumeier,haben die sich zurück gezogen.(in meinen Augen verständlich) deshalb
gibt es auch bisher keine Politischen Aussagen von mir als Pirat. Ideen und
Vorstellungen habe ich viele,aber in der jetzigen Form macht das absolut
keinen Spass.
Ihr vom Vorstand, die großenteils aus Moers, Wesel Rheinberg sprich andere
Rheinseite kommt, könnt überhaupt nicht nachvollziehen was hier im Raum
Dinslaken-Voerde-Hünxe abläuft.Für die Bürger hier aus dem Raum ist Wesel
"Ausland" und wird es immer bleiben.
Sicherlich könnte ich noch vieles schreiben,beschränke mich aber erst mal auf
das oben genannte.

Gruß aus Hünxe
Günter Odebrecht alias Roy Anderson

ps. "Wer fähler findet,der darf sie behalten"

  • [NRW-KV-Wesel] Antwort auf "Ich trete zurück...", Roy Anderson, 21.09.2012