nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Gründung einer Kommunalen Kreis AG?

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Gründung einer Kommunalen Kreis AG?

Chronologisch Thread
  • From: Roy Anderson <Roy+Anderson AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Gründung einer Kommunalen Kreis AG?
  • Date: Fri, 18 May 2012 07:59:32 +0000

Grundsätzlich finde ich diese Idee gut. Allein schon da viele Kommunale Themen auch Kreis übergreifend sind. Jedoch müssen wir genügend Leute finden für die jeweiligen Gemeinden, weil jede Gemeinde ihre eigenen Probleme hat, die nur vor Ort geklärt werden können.
Aber wir haben auch Themen wie zum Beispiel Müllentsorgung/ Müllgebühren oder Tierschutz die nur über den Kreis zu bearbeiten sind.

Es wäre glaub ich angebracht sich hier regelmäßig austauschen zu können. Zumindest brauchen wir Leute die sich in der Kreispolitik gut auskennen die den Leuten in den Kommunen dann zu arbeiten können oder auch umgekehrt.

Ich wäre in jedem Fall dabei.
Ich würde gern in 2 Jahren in Hünxe Ratsmitglied und da liegt mir die Kommunalpolitik sehr am Herzen.

Gruß Roy