nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Infostand in Wesel

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Infostand in Wesel

Chronologisch Thread
  • From: Rudolf Lörcks <rudolf.loercks AT arcor.de>
  • To: Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Infostand in Wesel
  • Date: Sun, 13 May 2012 07:46:45 +0200

Gestern haben wir unseren Finalen Infostand in Wesel abgehalten.

Trotz des Wetters, wecken einem April alle Ehre gemacht hat, wurde unser
Infostand reichlich besucht.

Das Publikum war wieder durch alle Altersklassen gemischt - was mich
sehr freut. Insbesondere sind mir einige ältere Herrschatften
aufgefallen, die uns schon mehrfach am Infostand besucht haben. ;-)

Anekdote am Rande: Während eines heftigen Regenschauers ließen sich
super Flyer verteilen, da sich viel am Weseler Markt untergestellt
hatten, um den Regenschauer abzuwarten und deswegen auch
unvorhergesehene etwas mehr Zeit hatten. Aufzwingender Kommentar eines
Bürgers beim Entgegennehmen der Flyer: "Ja, bei dem Regen können wir ja
nicht weglaufen"

Ansonsten waren zumindest meine Gespräche am diesem Infostand eher
oberflächlicher als bei den letzten Infoständen.

Doch die Mähr, dass wir kein Programm haben hält sich noch immer hartnäckig.

Witzigerweise haben einige die Flyer abgelehnt mit der Bemerkung "Ich
hab Euch doch eh schon gewählt".

Für mich bemerkenswert war das Gespräch mit einem seheingeschräntem
Bürger, der auch keinen Zugang zum Internet hat. Er hatte zuerst den
Flyer abgelehnt mit der Begründung, dass er in nicht lesen könne (was
ich im ersten Anlauf falsch interpretiert hatte). Nach einem sehr
interessanten Gespräch hat er dann doch nochmal nach explizit dem
Programmflyer gefragt.

Ansonsten tun mir Im Moment alle Knochen weh, da ich noch bis zuletzt
Flyer verteilt habe ( und immer die doofen Briefkästen in Bodennähe )
und die aller letzten A1 Affichenplakate gestern in der Frühe noch
geklebt habe.

Aus eine gute Wahl

Ahoi -- Rudolf

PS: Vor lauter Action gestern habe ich das Foto knipsen ganz vergessen,
also dieses mal leider keine Bilder.