nrw-kv-wesel - Re: [NRW-KV-Wesel] Websites unserer Direktkandidaten

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

Re: [NRW-KV-Wesel] Websites unserer Direktkandidaten

Chronologisch Thread
  • From: "Klaus Stalinski" <klaus.stalinski AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-KV-Wesel] Websites unserer Direktkandidaten
  • Date: Mon, 9 Apr 2012 12:48:09 +0200

Ahoi Thomas,

Wir können da was vom Lokalkompass nehmen,
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik/thomas-weinbrenner-ihr-pirat-fuer-den-landtag-d154142.html

Wir gestalten die Seiten erst mal soweit, auch mit den Texten.
2 Menüpunkte "Home" und "Über Mich"
Schaut Euch mal die Seiten von Michele an http://www.marsching.de
die sind einfach und logisch aufgebaut.
Alle Artikel stehen chronologisch auf der ersten Seite (Home)
Man kann einen Artikel in der Überschrift anklicken, komplett lesen und es kann ein Kommentar abgegeben werden.
Unter der Überschrift steht "Veröffentlicht von .... in Landespolitik, Landtagswahl 2012"
Das "Landespolitik" und "Landtagswahl 2012" sind Kategorien unter der der jeweilige Artikel geschrieben und abgelegt wurde.
Ihr könnt direkt auf "Landespolitik" klicken und ihr erhält alle Artikel in dieser Kategorie.
Sortiert wird immer das neueste oben.
Da steht auch wie viel Kommentare zu diesem Artikel vorliegen.
Wenn eure Seiten so halbwegs fertig sind, bekommt ihr den Zugang.
Dann könnt ihr euch einloggen und auch die Kommentare beantworten oder gar löschen (wenn da was nicht ok ist)
Das war ein Schnelleinstieg....

mfg

Klaus

PS
Ihr könnt das Aussehen Eurer Seite selbst bestimmen, also das Template,
es muss nicht alles so einheitlich sein...
Im Internet gibt's massig Templates für WordPress.
Ich kann auch ein individuelles erstellen, oder ihr sagt mir so ein ähnliches hätte ich gerne und schickt mir den Link.

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Thomas Weinbrenner