nrw-kv-wesel - [NRW-KV-Wesel] Strassenwahlkampf

nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Wesel

Listenarchiv

[NRW-KV-Wesel] Strassenwahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: "Manfred F. Schramm" <mschramm AT ospas.de>
  • To: "klaus.stalinski" <klaus.stalinski AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste - PIRATEN-KV-Wesel <nrw-kv-wesel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-KV-Wesel] Strassenwahlkampf
  • Date: Thu, 5 Apr 2012 12:57:32 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Moin Klaus,

mit Verlaub, was die Bundeslinke da schreibt, ist Wischiwaschi.
Alle genannten Zahlen sind schon länger bekannt und waren an verschiedenen
Stellen in Kritik.
Zwischenzeitlich sind die Zahlen überholt.

Wenn ich lese: 'Prügelknabe der Haushaltspolitik' ... 'bürokratischer
Unsinn'... 'kalt berechnetes Einsparpotenzial' ..., kann ich nur lächeln.

Stumpfe Ideologie. Durchschaubar, Klientel-orientiert bis populistisch, aber
leider substanzlos.

Hättest du nicht geschrieben "was ... auf unserer Spur ist.", dächte ich, du
hättest Angriffspunkte gegen die Linke liefern wollen.

Das einzige, was ich dem Ganzen als Wahlkampfhilfe für uns entnehmen kann,
ist
- dass wir die klareren Forderungen zur Förderung von Kindern haben.
- dass wir von Teilhabe und Förderung sprechen, die Linken wieder mal nur von
Geld.
- dass wir das BGE in unserem Programm haben.
- und dass wir die Zukunfts- und Kinderfrage konzeptionell angehen, die Linke
ausschliesslich über Geld-Verteilung.

Grüße aus dem schönen Wesel,
Manfred