nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Kreis Viersen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Kreis Viersen

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: dieter-staeger <dieter-staeger AT piratenpartei-nrw.de>, nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Kreis Viersen
  • Date: Wed, 18 Jul 2012 09:44:36 +0200

Ahoi zusammen,

ich werde jetzt nicht Manus und Olivers Gründe hier darlegen. Das sollen sie, wie du ja auch selbst drum bittest, selber machen.

Nur kurz zur Info: Der AK Kommunalpolitik Kreis Viersen ist satzungsgemäß aufgelöst, da die Mitgliederanzahl unter 3 gefallen ist. Es gab aber auch gestern noch einige Piraten, die die Arbeit gerne fortführen würden.

Wir haben uns jetzt für Sonntag, den 22.07. um 22 Uhr im Mumble-Raum der Crew "Nette Piraten" verabredet, um darüber zu sprechen, wie es weitergeht. Eine mögliche Option wäre die Neugründung des AK, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Ideen.

Es sind hiermit alle Piraten aus dem Kreis Viersen eingeladen, sich am Sonntag an diesem Gespräch zu beteiligen. Denn nur wenn möglichst viele daran arbeiten, Arbeitsstrukturen für unseren Kreis zu schaffen, kann das daraus entstehende Konzept auch Erfolg haben. Es muss einfach von breiter Basis entwickelt und mitgetragen werden.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich für den Einsatz und die Arbeit bedanken, die Manu, Oliver und Harald bisher geleistet haben, und würde mich freuen, wenn euer Rückzug nur vorübergehend bleibt, und ihr bald wieder dabei seid.

Im übrigen hat Manu gestern auch schon angeboten, weiter unterstützend zur Verfügung zu stehen. Wenn wir Unterstützung brauchen, sollen wir ihn einfach ansprechen. So hab ich das zumindest verstanden.

Jetzt lasst uns alle mal bis Sonntag Gedanken dazu machen, wie wir uns hier im Kreis weiter organisieren wollen, welche Ziele wir haben, welche Erwartungen wir an andere Piraten haben, aber auch was wir selber zum Gelingen beitragen können und wollen. Wenn sich jeder selbst darüber klar wird, und vielleicht auch die bisherige Tätigkeit nochmal überdenkt, dann kriegen wir hier auch was auf die Beine gestellt.

Ich selbst wurde vor kurzem von Manu auch mit dem Vorwurf konfrontiert, viel zu reden, und wenig zu machen. Auch wenn diese Kritik nicht vollständig gerechtfertigt war, so habe ich nach genauerem drüber nachdenken festgestellt, dass sie zumindest in Teilen zutrifft. Deshalb versuche ich jetzt auch noch aktiver zu werden, soweit es meine knappe Zeit erlaubt.
Deshalb die Bitte an alle: Wenn euch was auffällt, was euch an anderen Piraten stört, sprecht es an. Wenn ihr Kritik bekommt, nehmt sie an und denkt darüber nach. Und am Wichtigsten: Wenn euch was auffällt, was ihr selber besser machen könnt, ändert es! Wir sind alles politische Amateure, die noch einen langen Lernprozess vor sich haben. Lasst uns die kommenden Aufgaben gemeinsam bewältigen, dann kriegen wir das schon hin!

Immer noch klar zum Ändern!
Andreas
Apfelstadtpirat