nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list
Listenarchiv
Re: [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
Chronologisch Thread
- From: The_Shadow AT gmx.de
- To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
- Date: Wed, 06 Jun 2012 10:13:27 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-kreis-viersen>
- List-id: <nrw-kreis-viersen.lists.piratenpartei.de>
Hallo Jörg!
Danke für deine Initiative.
Von mir einklares Go Ahead!
The Shadow
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 6 Jun 2012 10:02:36 +0200
> Von: Joerg <wintuxx AT googlemail.com>
> An: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
> Betreff: [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem
> noch offen
> Hallo zusammen!
>
> Soll ich mich für unser Queue dafür melden?
> Oder bin ich als stellv. Verwaltungspirat sowieso dafür vorgesehen?
> Würde
> den Queue auch langfristig übernehmen.
>
> Gruß Jörg
>
> ---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
> Von: Carsten Trojahn - Piratenpartei NRW <
> carsten.trojahn AT piratenpartei-nrw.de>
> Datum: 5. Juni 2012 14:06
> Betreff: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen
> An: "nrw-info AT lists.piratenpartei.de" <nrw-info AT lists.piratenpartei.de>
>
>
> Hallo zusammen,
>
> diese eMail wendet sich an die aktiven Piraten in folgenden Kreisen &
> kreisfreien Städten:
>
> - Borken
> - Coesfeld
> - Düren
> - Euskirchen
> - Gelsenkirchen
> - Heinsberg
> - Herne
> - Hochsaulandkreis
> - Höxter
> - Leverkusen
> - Lippe
> - Märkischer Kreis
> - Mönchengladbach
> - Oberbergischer-Kreis
> - Paderborn
> - Rhein-Kreis Neuss
> - Rheinisch-Bergischer Kreis
> - Steinfurt
> - Viersen
> - Warendorf
>
> Vor einiger Zeit hatten wir ja das Angebot unterbreitet, dass jeder Kreis,
> jede
> kreisfreie Stadt und die Städteregion Aachen eine sogenannte Queue im
> Landesticketsystem bekommen und eigenständig betreuen kann. Das wurde
> auch
> breits sehr rege genutzt und erleichtert es dem Landesverband die
> ankommenden
> Anfragen an die Regionen direkt weiterzuleiten.
>
> Aber es sind noch nicht alle Queues übernommen worden und ich möchte
> erneut
> versuchen nun die letzten Queues an den Piraten zu bringen. ;)
> Um gewissen Dinge zu erklären, habe ich die wichtigsten Informationen aus
> der
> originalen eMail noch mal hier rein kopiert.
>
> -------- Auszug aus der originalen eMail von damals --------
>
> - Was ist dieses Ticketmanagementsystem?
>
> Der Landesverband setzt den Request Tracker von Best Practical
> (http://bestpractical.com/rt/ <http://bestpractical.com/rt/> ) ein. Diese
> Software erlaubt es verschiedene
> Bereiche zu erstellen, die von außen mit einer eMail Adresse erreichbar
> sind.
> Die Nutzer können eingegangene Anfragen (Tickets) dann beantworten,
> intern
> kommentieren oder an andere Bereiche weitergeben. Auf einen Bereich
> können
> mehrere Nutzer Zugriff bekommen und man kann sehr schön im Team an
> Anfragen
> und
> Aufgaben arbeiten. Weitere Details könnt Ihr auf der Webseite des
> Herstellers
> finden.
>
> - Wozu wird das gemacht?
>
> Wir bekommen auf der Landesebene sehr viele Anfragen zu sehr vielen
> Themen.
> Viele Fragen richten sich aber auch direkt an die lokalen Piraten. Damit
> wir
> zeitnah den richtigen Ansprechpartner vermitteln können, möchten wir
> entsprechende Anfrage einfach in den Bereich der angesprochenen Region
> verschieben können. Im Idealfall sind für einen Bereich mehrere Piraten
> als
> Verantwortliche benannt und können schnell reagieren.
>
>
> - Wie kann man die Verantwortung für einen Bereich übernehmen?
>
> Dazu wäre es sehr schön, wenn Ihr Euch auf Eurem nächsten Stammtisch /
> Treffen
> über dieses Thema unterhalten würdet und uns die entsprechenden
> Verantwortlichen
> benennen könntet. Es wäre sehr vorteilhaft mindestens zwei Piraten zu
> benennen.
>
> Sendet dazu bitte eine eMail an verwaltung AT piratenpartei-nrw.de -
> Regionenname
> sollte bitte im Betreff enthalten sein - mit dem Namen, der eMail Adresse,
> der
> Mitgliedsnummer und einer unterschriebenen Datenschutzverpflichtung
> (
> https://verwaltung.piratenpartei-nrw.de/dokumente/Datenschutzverpflichtung.pdf
> )
> der
> Piraten die Zugang bekommen soll.
>
> Dabei ist eine längerfristig geplante Übernahme dieser Verantwortung
> durch
> die
> einzelnen Piraten sehr begrüßenswert.
>
>
> - Müssen wir das als Region machen?
>
> Nein, das ist kein Zwang, sondern nur ein Angebot des Landesverbandes an
> die
> Regionen um etwas mehr Selbstständigkeit zu gewinnen.
>
> -------- ENDE Auszug aus der originalen eMail von damals --------
>
> Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Thema bis zum 30.06.
> abgeschlossen
> sein
> könnte und alle Queues von Piraten betreut werden würden. :)
>
> Gruss
> Carsten Trojahn
> --
> Generalsekretär
> Piratenpartei Landesverband NRW
>
> c/o Michele Marsching, Kardinal-Galen-Straße 35, 47652 Weeze
> oder Postfach 103041, 44030 Dortmund
>
> Vorstände: Michele Marsching, Kai Schmalenbach, Alexander Reintzsch,
> Nadine Krämer, Carsten Trojahn, Jörg Franke, Dennis Westermann
> --
> NRW-Info mailing list
> NRW-Info AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-info
>
>
>
> --
> Grüße
> Jörg Giese
- [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen, Joerg, 06.06.2012
- Re: [NRW-Kreis-Viersen] Fwd: [NRW Info] Letzte Queues im Ticketsystem noch offen, The_Shadow, 06.06.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.