nrw-kreis-recklinghausen - Re: [Kreis-RE] Absage an Wahlveranstaltungen

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

Re: [Kreis-RE] Absage an Wahlveranstaltungen

Chronologisch Thread
  • From: "LEVEDAG AT t-online.de" <LEVEDAG AT t-online.de>
  • To: "kathjes" <kathjes AT piratenpartei-nrw.de>, "Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Kreis-RE] Absage an Wahlveranstaltungen
  • Date: Tue, 14 Jan 2014 12:59:09 +0100

hallo zusammen, ich gebe zu, ich habe ein paar Tage überlegt, ob ich auf so
eine Mail reagiere und antworte oder nicht.
Mitterweile glaube ich, dass ich antworten muss. Gerade, weil du ein
Mitstreiter aus alten Tagen bist.
"Schweigen ist Zustimmung" und hier kann ich dir, lieber Uwe, in einigen
Punkten nicht zustimmen.

Ja, es stimmt, auch mir kam es beim Parteitag (ich war da) komisch vor, dass
zeitweise gerade mal 600 Leute bestimmen, wer für Europa kandidiert oder
später 1.000 von 30.000 entscheiden, mit welchem Programm. Das war früher
aber nicht anders, da waren es vielleicht 2.000 von 16.000.
Aber, machen wir etwas dagegen? Höre ich in der Partei den großen Aufschrei
"Wo bleibt die SMV!" ?
Nö, höre ich nicht.
Warum?
Sehr wahrscheinlich, weil alle handelnden Personen genauso erschöpft sind von
den ganzen Wahlkämpfen, den AG-Treffen, den Crewtreffen, dem ganzen
Mumble-Kram und und und...oder weil es im Moment keine treibenden Kräfte gibt?
Es nur anderen vorzuwerfen, dass dieses Thema nicht angegangen wird, finde
ich nicht ok.
Wir sind eine Mitmachpartei. Hast du in einer SMV-AG mitgemacht? Nein, du
hast einfach aufgegeben.
Solltest du noch einmal drüber nachdenken.

Was aus meiner Sicht gar nicht geht, ist der Vorwurf, wir würden alle
Resourcen aufwenden, um in irgendwelche Parlamente einzuziehen.
Ich halte dem Folgendes dagegen: wofür machen wir alle den ganzen Scheiß?
Warum treffen wir uns regelmäßig? Warum arbeiten wir an Programmen, an
Konzepten? Wofür reißen sich im Moment einige Leute den Arsch auf, um uns im
Kreis zumindest sichtbar zu halten? Warum haben wir bisher Wahlkampf gemacht
und werden den auch zur Kommunalwahl machen?
Doch nicht, um uns für ewig in irgendwelchen Kneipen zu treffen, nett zu
plaudern und dann wieder nach Hause zu fahren!

Ich, und ich glaube die meisten von uns, bin mal in diese Partei eingetreten,
weil ich dort Veränderung, einen neuen Gesprächs- und Politikstil, neue Dinge
und Ziele gesehen habe. Und wenn man das in die Gesellschaft tragen will,
dann reicht das bloße "drüber reden" nicht aus.
Man muss "in die Maschine", und das sind die Parlamente. Ok, im Bund hat es
aus bekannten Gründen nicht greicht. So sollen es im Moment nur Stadträte
oder Kreistage sein.
Wir müssen den langen Weg gehen, uns vor Ort um die Menschen kümmern und für
unsere Politik einstehen!
Welche "Ressourcen" werden da eingesetzt, die woanders und vor allem, wofür?,
besser genutzt wären?
Sorry, ich sehe da keine.
Ganz im Gegenteil, durch aktive Kommunalpolitik können wir vielleicht auch
mal wieder an Politik interessierte Meschen für die Piraten gewinnen und so
unsere Basis wieder verbreitern.

So, und jetzt hör mit dem Schmollen auf, zahl den Beitrag und mach wieder mit!

Bis die Tage

Michael Levedag

-----Original-Nachricht-----