nrw-kreis-recklinghausen - [Kreis-RE] Kommunalwahl

Betreff: Mailingliste zur Koordination der Kreis Recklinghausen Piraten

Listenarchiv

[Kreis-RE] Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: "LEVEDAG AT t-online.de" <LEVEDAG AT t-online.de>
  • To: "Piraten RE" <nrw-kreis-recklinghausen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Kreis-RE] Kommunalwahl
  • Date: Mon, 21 Oct 2013 13:24:09 +0200

hallo zusammen, ich hatte euch ja versprochen, nach einer Verifizierung durch
den Kreiswahlleiter einige Ergebnisse der Fragen in die Runde zu geben.
1. Stadt - leider ist es wahr, wir müssen pro Wahlbezirk einen Direktkandidat
stellen, erst dann stehen wir dort auf dem Wahlzettel und die Stimmen aus dem
jeweiligen Bezirk für die Partei und deren Liste werden gezählt. Das hörte
sich letzte Wochen anders an, aber wurde jetzt so bestätigt. Als
Direktkandidat kann jeder Bürger antreten, der in der Stadt wohnt und für
keine andere Liste antritt. Da sollten wir dann schon mal anfangen, alle
Leute zu fragen, die wir so kennen.
2. Kreis - hier trifft das Gleiche wir für die Stadt zu. Wir haben im Kreis
36 Wahlbezirke, wir stehen nur auf dem Wahlzettel, wenn im jeweiligen Bezirk
jemand als Direktkandidat antritt. Wohngebiet muss der Kreis sein. Also
jemand aus Dorsten kann in RE antreten.
3. Die Mindestanzahl einer Liste muss 3 Personen betragen.

Alles andere war mehr oder weniger bekannt.
Schade, ich hatte mir erhofft, dass es für uns günstiger ausgeht.