nrw-kreis-hoexter - Re: [Nrw-kreis-hoexter] Adressliste

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

Re: [Nrw-kreis-hoexter] Adressliste

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Dubbert <td AT owlweb.de>
  • To: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
  • Cc: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nrw-kreis-hoexter] Adressliste
  • Date: Fri, 13 Apr 2012 13:52:59 +0200

Ahoi Wilk und alle anderen!

Also was mit vorschwebte, ist eher ein internes Kommunikationsmittel. Um z.B. Aktionen zu koordinieren (ein Projektmanagement quasi) oder mal nach Adressen oder Tel-Nummer eines Mitglied zu fahnden. Klar ist das dann auch etwas redundant. Es müssen ja nicht alle Kreis-Mitglieder dort verzeichnet sein, sondern nur die, die Aktionen koordinieren. Ansonsten würde der Weg über den Verwaltungspiraten gehen.

Was hier bei OWLweb für diesen Zweck einsetzen heißt Redmine. Das ist zweckgebunden, sprich für das Bugtracking programmiert. Aber es gibt halt auch noch ähnliche Tools.

Aber aus meiner Erfahrung heraus, ist der Einsatz eines solches Werkzeugs unabdingbar. Mumble ist ja zur Kommunikation gut geeignet, was ich meine dient aber der Koordination. Pads werden da sehr schnell sehr unübersichtlich - sieht man jetzt schon. Frage: Wo habe ich im Chat eine gesuchte Handynummer gehen? Die sind dafür ja an sich für die gemeinsame Art an Texten gedacht. Z.B. zur Schaffung von Pressetexten oder eigenen Ablagen zur Wissensschaffung.

Was haltet ihr davon?

LG,
Thomas