nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Bewerbung als Direktkanidat im Wahlkreis Höxter

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Bewerbung als Direktkanidat im Wahlkreis Höxter

Chronologisch Thread
  • From: "Patrick Stritter" <pstritter AT web.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Bewerbung als Direktkanidat im Wahlkreis Höxter
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 08:45:56 +0100 (CET)

Hallo liebe Mitpiraten,

Da sich bisher niemand als Bewerber gemeldet hat bewerbe ich mich hiermit als
Bewerber zur Direktkanidatur in unserem Wahlkreis.
Einige werden sich noch an mich von unserem Gründungsstammtisch von vor
einigen Wochen erinnern (ja, das war der wo wir alle noch dachten die nächste
Wahl sei weeeit entfernt).
Für alle die nicht dabei sein konnten hier eine kurze Vorstellung:

Ich bin Jahrgang 1982, wohne in Borgentreich und bin verheirateter Vater von
zwei kleinen Kindern. Im Berufsleben bin ich ausgebildeter Gärtner und
Baumpfleger, jedoch im Moment in Elternzeit.
Mitglied bei den Piraten bin ich erst seit Januar diesen Jahres, nachdem ich
den Beitritt seit Jahren vor mir hergeschoben habe. Mein politischer Focus
liegt im Bereich Umweltpolitik sowie Bürgerrechte (andererseits, welcher
Pirat hat diesen Focus nicht?)

Aus meiner Sicht habe ich im Moment den Vorteil, dass ich bis über die Wahl
hinaus in Elternzeit bin. Das heisst, dass ich über die nötige Zeit verfüge,
auch unter der Woche Wahlkampftermine wahrzunehmen (der ein oder andere wird
sich allerdings dann daran gewöhnen müssen, dass ich viele Termine mit Kind
auf dem Arm erledigen werde). Ob ich Podiumsdiskussionen wie der geplanten im
Hüffertgymnasium gewachsen bin kann ich euch an dieser Stelle nicht
garantiern. Ich hoffe, dass mir hierbei meine Erfahrungen aus meiner
Studienzeit (Fachschaftsarbeit) helfen werden, ergänzt durch harte Arbeit.

Ich hoffe ich Schrecke jetzt niemanden von einer eigenen Bewerbung ab,
sondern hoffe auf das Gegenteil. Sollten sich weitere Bewerber (bevorzugt aus
dem Kreis) finden, bin ich gerne bereit diese Bewerbung zugunsten
geeigneterer Kanidaten zurückzuziehen.

 Ahoi,

Patrick Stritter

Wer Fragen hat oder mich kennenlernen möchte kann dies gerne tun. Zum einen
gerne hier über den Verteiler, zum anderen über 05643/949290 (bin meist den
grossteil des Tages zu erreichen). Zudem bin ich logischerweise am Freitag
beim Stammtisch.