nrw-kreis-hoexter - [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat die 2.

Betreff: Nrw-kreis-hoexter mailing list

Listenarchiv

[Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat die 2.

Chronologisch Thread
  • From: "Barbara Stritter" <maebh.ruadh AT gmx.de>
  • To: nrw-kreis-hoexter AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat die 2.
  • Date: Tue, 20 Mar 2012 19:55:12 +0100

Ahoi!

Da bisher meine Suchmeldung nach Bewerbern/Bewerberinnen für die Wahl zum
Direktkandidaten im Kreis Höxter am 27.03.2012 kein Ergebnis gebracht hat,
noch einma:

Wer immer sich berufen fühlt, sich zur Wahl zu stellen, möge sich bitte
melden, entweder auf dieser, oder auf der OWL-mailing-Liste. Eine kurze
Vorstellung wäre sicher hilfreich. Nach der neuesten Version des
HowTos/Direktkandidat von heute muß der Bewerber seinen Erstwohnsitz nicht
zwingend im Kreis Höxter haben. Es reicht, wenn er diesen seit mindestens dem
13.02.2012 in NRW hat, spätestens am Wahltag 18 Jahre alt ist, das passive
Wahlrecht besitzt und Mitglied der Piratenpartei Deutschland im Landesverband
NRW ist.
Unser Arbeitstreffen zur Vorbereitung der Direktkandidatenwahl findet am
Freitag den 23.03.2012 um 20.00 Uhr im Landhotel Weserblick, Kasseler Str. 2,
Beverungen-Blankenau statt. Wer immer kandidieren möchte, sollte sich
spätestens bei dieser Gelegenheit seinen potentiellen Wählern vorstellen.

Außerdem möchte ich hier noch einmal (händeringend) darum bitten, daß sich
ein "altgedienter" Pirat für die Akkreditierung zur Verfügung stellt.

Sollte bis Freitag weder Kandidat noch Akkreditierungspirat gefunden sein,
sehe ich keine andere Lösung, als auf diese Wahl zu verzichten. Immerhin gibt
es ja seit der Landtagswahl 2010 auch in NRW eine Erst- (Direktkandidat) und
eine Zweitstimme, mit der man die Partei wählen kann. Es ist also nicht mehr
zwingend notwendig, einen Direktkandidaten aufzustellen, damit die Piraten
auch im Kreis Höxter wählbar sind.

Da es also noch nicht wirklich sicher ist, ob wir diese Wahl auch durchführen
können, bitte ich auch alle gut gemeinten und gut gemachten
Pressemitteilungen zu diesem Thema zu unterlassen, bis wir Freitag Abend
wissen, ob wir die Wahl durchziehen können oder nicht.

In der Hoffnung auf ein positives Echo

Barbara Stritter

  • [Nrw-kreis-hoexter] Direktkandidat die 2., Barbara Stritter, 20.03.2012