nrw-herford - Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)

Chronologisch Thread
  • From: Dennis Deutschkämer <rony AT codename7.de>
  • To: "nrw-herford AT lists.piratenpartei.de" <nrw-herford AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)
  • Date: Tue, 22 Apr 2014 20:42:34 +0200

Soa... ich habe das nochmal etwas überarbeitet.

Den letzten Absatz habe ich rausgestrichen, da das Eis wohl zu dünn ist (bin da aber offen für Vorschläge)

Hinzugefügt habe ich: (https://piratenpad.de/p/97qZGS5mR)

Es ist jedoch auch so, dass alle Methoden, die zur Überwachung aller Menschen genutzt werden, auch gegen Kinder betreffen.
Wenn es also eine Klarnamenpflicht geben sollte, müssten auch Kinder und Jugendliche ihren Klarnamen im Internet preisgeben - ein gefundene Fressen für Stalker und Leuten die Kindern nachstehen wollen.

Auch die Speicherung der Verbindungsdaten kann gegen Kinder benutzt werden. Die Infrastruktur von Firmen (der Provider) ist niemals komplett sicher. Wenn also Mittarbeiter oder Menschen von außen, siche diese Verbindungsdaten zu eigen machen, können daraus sehr detailierte Verhaltens- und Bewegungsmuster erstellt werden.