nrw-herford - Re: [Herford] NRW-Herford Nachrichtensammlung, Band 39, Eintrag 13

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] NRW-Herford Nachrichtensammlung, Band 39, Eintrag 13

Chronologisch Thread
  • From: Simon Welslau <simon AT welslau-online.de>
  • To: nrw-herford AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Herford] NRW-Herford Nachrichtensammlung, Band 39, Eintrag 13
  • Date: Tue, 22 Apr 2014 19:57:49 +0200

"Aber die wenigsten Menschen
die Kinder missbrauchen sind wirklich pädophil!

Dazu hätte ich gerne eine Quelle.

Das hat eher etwas mit Macht zu tun. Dagegen gibt es rein garnichts was du
mit solchen Menschen
tun kannst. Keine Therapie!

Und dazu hätte ich gerne einen wissenschaftlichen, sauberen Beleg.
Das glaube ich nämlich ohne weiteres nicht."

Quellen dazu gibt es reichlich. Das Problem ist nur, das die Wissenschaft keine allgemeingültigen Wahrheiten liefern kann, objektive Wahrheit ist nach wissenschaftssoziologischen Erkenntnissen nicht möglich. Ich kann immer in die eine sowie in die andere Richtung argumentieren, auch mit guten Belegen(siehe Pädo-Skandal bei den GRÜNEN, denke das ist das Thema beim Fragesteller, besonders weil wir als PIRATEN auch als sehr liberal gelten) Deshalb empfehle ich zu diesem Punkt keine Aussagen zumachen.

Anderer Punkt, wenn Klarnamen im Internet gefordert werden schließt das Kinder und Jugendliche mit ein. Ich hoffe der Fragesteller ist sich dieser Problematik bewusst, gerade in Bezug auf Missbrauch/Opfersuche im Internet. Nicht nur Kinder sollten ihre Privatsphäre durch Pseudonyme schützen können!

Viele Grüße Simon Welslau