nrw-herford - Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)

Chronologisch Thread
  • From: Mirjam Sturmann-Püttcher <mirjam.sturmannpuettcher AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: schreibrephorm <Danatirxis AT gmx.de>, nrw-herford AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Herford] [SEHR WICHTIG] Warum wollen Sie Anonymität im Internet (Anfrage Kinderschutz)
  • Date: Tue, 22 Apr 2014 21:12:25 +0200

Moin,

www.gegen-missbrauch.de/taeter
www.gegen-missbrauch.de/konsumenten
www.dunkelziffer.de/information/wasistsexmissbrauch/taeter.html
www.missbrauch-opfer.info/main.asp?IDS=8
www.3sat.de/page/?source=/scobel/155657/index.html

Ich kann nur wieder geben was mir Therapeuten und Opferanwälte gesagt
haben bzw. was ich gelesen habe. Diese Bücher sind nur ein kleiner Teil
die ich zu dem Thema gelesen habe.

Verfasser Bass, Ellen ? Davis, Laura ?
Titel Trotz allem : Wege zur Selbstheilung für Frauen die sexuelle
Gewalt erfahren haben / Ellen Bass ; Laura Davis. - 13. Aufl..
Impressum Berlin : Orlanda-Frauenverl., 2006.
Umfang 494 S.
Originaltitel ¬The¬ Courage to heal
Bemerkung Aus dem Engl. übers.
ISBN 3-936937-42-7 20,50 EUR
Schlagwort Mädchen / Sexueller Mißbrauch / Psychisches Trauma /
Psychische Verarbeitung

Deegener, Günther
Kindesmissbrauch
Weinheim [u.a.]: Beltz, 254 S.
978-3-407-85917-4

Fragoso, Margaux
Tiger, Tiger
Frankfurt am Main: Frankfurter Verl.-Anst., 463 S.
978-3-627-00172-8
Biogr/Frag

Guttenberg, Stephanie ¬zu¬
Schaut nicht weg!
Freiburg im Breisgau: Kreuz, 177 S.
978-3-7831-3485-8
Gcw

Kastner, Hannelore
Sexueller Missbrauch
Braunschweig: Westermann, 147 S.
3-14-162034-2
Ney

Verfasser Enders, Ursula ? Stumpf, Johanna ?
Titel Mütter melden sich zu Wort : sexueller Missbrauch an Mädchen und
Jungen / Ursula Enders ; Johanna Stumpf. - 1. [Aufl.].
Impressum Köln : Volksblatt-Verl., 1991.
Umfang 166 S.
Bemerkung Hinter jedem missbrauchten Kind steht eine mit dem Geschehen
konfrontierte Mutter, trotz aller Beschuldigungen vor der Tataufdeckung
zumeist ahnungslos. 5 Mütter eines Gesprächskreises bei der Kölner
Initiative " Zartbitter", der ihnen die Artikulierung und Aufarbeitung
ihrer Probleme ermöglicht, berichten vom anfänglichen Schock, von ersten
Reaktionen, Schuldgefühlen, Kämpfen ... "Ihr Vertrauen wurde
hintergangen", Täter waren der Verlobte, der Bruder, der Stiefvater und
2 Väter. Zum Schluss des Buches, das durch Perspektivwechsel einen
bislang unbeachteten Aspekt des Themas beleuchtet, schildert ein Vater
sein Erleben nach der Entdeckung des Missbrauchs seiner Tochter durch
einen Nachbarn. (2)
Heidrun Lembach-Küster
ISBN 3-923243-70-7 kt. : 10,12 EUR
Schlagwort Kind / Sexueller Missbrauch / Mutter / Psychische
Belastung / Erlebnisbericht
Interessenkreis Gewalt, Jugendbibliothek

Verfasser Heyne, Claudia ?
Titel Tatort Couch : sexueller Missbrauch in der Therapie ; Ursachen,
Fakten, Folgen und Möglichkeiten der Verarbeitung / Claudia Heyne. - 1.
Aufl..
Impressum Zürich : Kreuz, 1991.
Umfang 260 S.
Bemerkung Erörtert werden Ursachen und Fakten, Formen und Folgen des
sexuellen Missbrauchs in der Therapie sowie Möglichkeiten der
Verarbeitung bzw. der Vorbeugung.
Uwe-F. Obsen
ISBN 3-268-00119-X kt. : 14,32 EUR
Schlagwort Frau / Sexueller Missbrauch / Psychotherapeut

Verfasser Rutter, Peter ?
Titel Verbotene Nähe : wie Männer mit Macht d. Vertrauen von Frauen
missbrauchen.
Impressum Düsseldorf [u.a.] : ECON-Verl., 1991.
Umfang 260 S.
Originaltitel Sex in the forbidden zone
Bemerkung Aus d. Engl. übers.
Über die psychologischen Ursachen sexueller Ausbeutung von Frauen
durch Männer in professionellen Verbindungen.
Uwe-F. Obsen
ISBN 3-430-17847-9 kt. : 29,80 DM
Schlagwort Frau / Abhängigkeit / Sexueller Missbrauch

LG Mirjam

--
Mit lieben Gruß
Mirjam Sturmann-Püttcher

c/o Mirjam Sturmann-Püttcher, Herforder Str.61 32105 Bad Salzuflen

Vorstandsmitglieder: Christian Woelk, Mirjam Sturmann-Püttcher,
Jochen Wienert, Heiko Dross, Andreas Schwietring