nrw-herford - [Herford] Hallo Herford!

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

[Herford] Hallo Herford!

Chronologisch Thread
  • From: Lukas Lamla <lucalamia AT googlemail.com>
  • To: nrw-herford AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Herford] Hallo Herford!
  • Date: Sat, 8 Sep 2012 12:08:57 +0200

Hallo liebe Herforder Piraten,

vor einigen Tagen erreichte mich eine nette Mail von Philipp, der mir
mitteilte, dass ihr euch auf einem eurer Stammtische für mich als
euren Wahlkreispaten entschieden habt. Wow… ich war ehrlich gesagt
sehr überrascht, freute mich aber umso mehr von euch so einen
Vertrauensvorschuss zu bekommen. Zumal wir uns ja überhaupt nicht
wirklich kennen und ich bisher mit Herford wenig bis gar nichts zu tun
hatte.
Ich brauchte nicht wirklich lange zum überlegen und sagte Philipp
recht schnell zu.

Für die Leser, die sich gerade fragen, was hier los ist:
Mein Name ist Lukas Lamla, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Neuss und
bin einer der 20 Piratenabgeordneten im Landtag NRW. Auf die zwanzig
Abgeordneten kommen 128 Wahlkreise und somit haben wir Piraten leider
nicht in jedem Wahlkreis einen Abgeordneten, wie es häufig bei den
großen Parteien der Fall ist.
Also haben wir uns überlegt ein Wahlkreispatenprogramm zu machen. (
Jeder Abgeordnete sollte sich zusätzlich zu seinem Heimatwahlkreis,
einen weiteren Wahlkreis in NRW aussuchen und für diesen eine
‚Patenschaft‘ übernehmen.
Ich habe mich zusätzlich zum Rhein-Kreis-Neuss mit seinen 3
Wahlkreisen für die beiden Wahlkreise im Hochsauerland entschieden.
Einfach, weil ich befürchte, dass sich dort nur mit geringer
Wahrscheinlichkeit ein Abgeordneter verirren wird.
Da ihr nun aktiv Nachgefragt habt, werde ich eben noch die beiden
Wahlkreise Herford 1+2 betreuen.

Aber was bedeutet das eigentlich? Vorab, ich nehme diese Aufgabe sehr ernst.
So eine Patenschaft bedeutet für mich, dass ich versuchen werde mind.
4x im Jahr bei euch auf den Stammtischen aufzuschlagen. Weiterhin
stehe ich euch für alle Fragen via Mail/Telefon zur Verfügung. Gerne
komme ich auch vorbei, wenn ihr der Meinung seid, es wäre für
irgendwas sinnvoll, z.B. Presseaufmerksamkeit zu bekommen. So haben es
z.B. die Piraten aus Grevenbroich gemacht. Sie haben mich zu einem
Ortstermin eingeladen, es ging um einen Umweltskandal. Anschließend
gab es eine Pressemitteilung
(https://blog.piratenpartei-nrw.de/grevenbroich/903/2012-06/landtagspirat-lamla-besucht-anwohner-des-kapellener-neubaugebietes/
) – Das Resultat waren mehrere Zeitungsartikel und die Sache bekam die
nötige mediale Aufmerksamkeit, seitdem hat sich in dieser Sache viel
bewegt.

Ich kann euch jedoch jetzt schon sagen, dass mein Terminkalender kurz
vor dem Platzen ist, es wird vermutlich nicht immer klappen und ich
werde nicht immer kommen können, wenn es nötig ist. Das hängt unter
anderem mit meiner Funktion im Fraktionsvorstand zusammen und den
vielen zusätzlichen Terminen im Vergleich zu den anderen Abgeordneten.

Falls ihr Vorschläge und Ideen habt, wie ich euch unterstützen könnte,
immer her damit! Ich freue mich auf euch und Herford!

Meine Kontaktdaten:

Telefon Büro: 0211 88 44 602 ( es könnte sich evtl ein/e
Mitarbeiter/in melden, einfach sagen worum es geht.)
Telefon Privat: 0170 29 30 661
Mail: lukas.lamla AT landtag.nrw.de
Twitter/identi.ca: @Maltis
Jabber: LucaL AT jabber.ccc.de