nrw-herford - [Herford] Zurück von der Flauschcon

nrw-herford AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Nrw-herford mailing list

Listenarchiv

[Herford] Zurück von der Flauschcon

Chronologisch Thread
  • From: Torben Finkemeier <torbfin AT yahoo.de>
  • To: nrw-herford AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Herford] Zurück von der Flauschcon
  • Date: Sun, 9 Sep 2012 18:17:13 +0100 (BST)

Hi,

Ich war dieses Wochenende auf der Flauschcon in Bielefeld - und dabei ein
paar Kontakte geknüpft, die möglicherweise auch für den Kreis interessant
sind.

a) Dort habe ich mit Jonas Voelcker gesprochen, welcher Beisitzer im Vorstand
der JuPis NRW ist.

Er möchte einen "AK Jugend" gründen, mit wessen Hilfe unser
Landtagsabgeordneter Olaf Wegner mit Anregungen versorgt werden soll.
Interessenten sollen sich bei ihm melden oder ihn diesem Topic posten:
https://forum.junge-piraten.de/viewthread.php?boardid=25&threadid=PENBR3FVbTZSYmhRZnBfZENWWEdWWW5FMWg4QXF1aWFhSmVVU3htd2ZVSzNELXEzUjROUUBtYWlsLmdtYWlsLmNvbT4%3D

b) Felix Coeln ist großer Verfechter des BGE und würde sich freuen, einen
Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde halten zu dürfen, sofern
Interesse bestünde - Anfahrtskosten müssten allerdings nach Möglichkeit von
uns getragen werden. Auch ist er übrigens ein großer Freund alternativen
Geldsystemen. Obwohl ich die Umsetzbarkeit seiner Ideen teilweise
angezweifelt habe, könnte ein solcher Abend möglicherweise eine sinnvolle
Inspiration für uns und andere sein. Dort gibt es ihn auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=7MhFja_G5IA

c) Vielleicht nicht so relevant, weil ich mich ohnehin selbst darum kümmern
werde - der Pressepirat von OWL (ronin AT piratenpartei-nrw.de) versucht, die
Pressemitteilungen bezüglich des Opt-Out-Days zu einem gewissen Grad
miteinander abzustimmen und zu vereinheitlichen. Daher wurde ich darum
gebeten, die Pressemitteilung vor der Veröffentlichung zunächst auch ihm zur
Verfügung zu stellen.

Flauschige Grüße ;-)
Torben

  • [Herford] Zurück von der Flauschcon, Torben Finkemeier, 09.09.2012