Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - [Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: "nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de" <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 02:32:18 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hallo Düsseldorf!

Henry schrieb:
Das war ja heute eher ein Pressetermin als ein Infostand.

War es. :)
Das kann auch mal wieder so vorkommen. Presse ist als Multiplikator da auch gelegentlich mal wichtiger als der Passant.

Dennoch zeigt der Stand heute, dass man locker viel mehr Infostände machen könnte. Das Problem ist, dass wir viele Leute haben, die gerne mitmachen und nur wenige, die einen Infostand organisieren.
Wir müssen wohl den Mut haben, einfach Standtermine festzulegen, ohne vorher 100% zu wissen, dass auch mindestens drei Leute vor Ort sind.

Außerdem ein Vorschlag:
Sobald bei einem großen Infostand mehr als 6 Piraten vor Ort sind, nehmen sich 2-3 der Piraten einen der Tische und die Beach-Flag und machen einen zweiten Infostand 300 Meter weiter. Zum Abbau kann man dann die Stände wieder zusammenführen.

Soll ich das mal für Samstag probeweise so anmelden?
Also Schadowplatz und zusätzlich Schadowstraße etwas weiter nördlich als Zweitplatz oder so?

BTW: Möchte noch jemand Donnerstag oder Freitag Infostand machen, der das mit der Meldung beim Amt und dem Eintrag ins Wiki nicht selbst machen möchte?

Außerdem noch kurz zu Sonntag:
Wirklich Burgplatz. Trotz Brückenlauf? Den hatte ich deshalb noch nicht gemeldet.

Am Tue, 17 Apr 2012 12:28:39 +0200 hat grumpyoldman <geschrieben:

2010 hatten wir beim Stadtmarathon ebenfalls einen Infostand am Burgplatz ;-)

Anlieferung bis 9 Uhr morgens sollte mit dem Auto möglich sein. Zur Not
sicherheitshalber beim Ordnungsamt nachfragen.

Ich werde das Infoschiff hinter mir herziehen. Da paßt auch ein Tisch drauf. Das
hatte ebenfalls 2010 bereits geklappt.


Oliver Bayer hat am 17. April 2012 um 12:15 geschrieben:

wie mir eben jemand schrieb, ist am 22.4. Brückenlauf.
Wollen wir trotzdem an dem Tag am Burgplatz anmelden? Anfahrt mit dem Auto
könnte schwierig werden.
Außerdem ist der Burgplatz dann wohl belegt, wir könnten Schloßufer probieren.
Ich habe die Anmeldung (bzw. den Hinweis an das Ordnungsamt) jetzt noch nicht
rausgesendet.


Viele Grüße
Oliver (Kreon)




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang