Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - [Ddorf-Talk] Info-Flyer und Spenden dafür

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Ddorf-Talk] Info-Flyer und Spenden dafür


Chronologisch Thread 
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ddorf-Talk] Info-Flyer und Spenden dafür
  • Date: Thu, 19 Apr 2012 02:26:42 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Hallo!

Henry schrieb:
Diese Hochglanz-Falt-Dinger sind ja auch relativ teuer, das sehe ich
ein. Einen einfachen A5-Flyer, beidseitig vierfarbig bedruckt, kriegt
man in einer Auflage von 10.000 Stück für unter 100 € - da reichts aus,
wenn wir im Stammtisch einmal die Sammelbüchse rumgehen lassen.

Das Problem war glaube ich eher, dass wir schlicht nicht genug da hatten. Bzw. wider erwarten nicht genug bekommen haben.
"Hochglanz" ist mittlerweile wesentlich billiger als der Copyshop um die Ecke.
Die Flyer, die wir haben, wurden hier bestellt:
http://www.flyeralarm.com/de/produkte/128/faltblaetter/glaenzend/135g-bilderdruck-glaenzend/din-lang/din-lang-6-seiter-wickelfalz
280.000 Imageflyer gibt es landesweit. Ein Flyer kostet bei der Landesauflage etwas mehr als 2 Cent.

Gerne können wir für Düsseldorf noch eigene Imageflyer extra bestellen.
Damit wir auf jeden Fall genug haben - vielleicht ja zusätzlich mit Hinweis auf die Düsseldorfer WebSeite oder so.
Spenden dafür werden natürlich auch gerne entgegen genommen.
Wenn es namentliche Spenden sind, dann kann man die auch noch bei der Steuer geltend machen und wir bekommen den gleichen Betrag zusätzlich durch die Parteienfinanzierung (20 EUR spenden = 10 EUR Steuern sparen und 40 EUR für die Partei).

Wer dem Kreisverband Düsseldorf auf das Konto überweist, spendet automatisch dem Kreisverband (und nicht auch der Bundespartei etc.).
Im Verwendungszweck muss also nur "Spende" und [NAME], [VORNAME], [ANSCHRIFT] oder [NAME], [VORNAME], [MITGLIEDSNUMMER] stehen.

Hier ist unser Konto:
Piratenpartei Deutschland Kreisverband Düsseldorf
Kto 46 33 032
BLZ 830 654 10
Deutsche Skatbank

Verwendungszweck: Spende, [NAME], [VORNAME], [ANSCHRIFT]
oder Verwendungszweck: Spende, [NAME], [VORNAME], Mitgliedsnummer: [MITGLIEDSNUMMER]

Ich gehe mal davon aus, dass der Kreisvorstand das Geld auch ohne Zweckbindung dann direkt für den Wahlkampf bereit stellt. Zweckbindung ist jedoch auch möglich.

Auch der Landesverband benötigt Spenden, um zentral weitere Werbemittel etc. zu besorgen.
Siehe dazu: "15€ für den NRW Wahlkampf der Piraten spenden":
http://www.de.pledgebank.com/piratennrw12


Wichtig ist, dass man den Leuten was in die Hand gibt, ein paar
Stichpunkte und eine Adresse im Web oder so. Viele werden im Müll
landen, das lässt sich nicht vermeiden.

Die Flyer sollten zumindest nicht direkt auf der Erde oder im nächsten Mülleimer landen. Dann verteilt man zu offensiv. Aber bisher haben wir damit nie wirklich ein Problem gehabt.

Wir benötigen übrigens noch dringend entsprechende Flyer für die Verteilung in Briefkästen kurz vor der Wahl. Da werden sicher eine Menge Leute gerne eine Menge Flyer verteilen.
Ich glaube ich habe 2010 alleine in zwei Wochen mehrere tausend Flyer auf diese Weise in Rath und Unterrath verteilt gehabt.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang