nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: Oliver Bayer <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
- To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion
- Date: Thu, 19 Apr 2012 16:41:05 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
- Priority: normal
Moin,
aus unten genannten Gründen habe ich nun einfach mal fürs Wochenende angemeldet und hoffe auf vielfaches Erscheinen an allen Ständen.
Die Sache mit dem Brückenlauf müssen wir eben einfach einmal versuchen.
Marc, Kai, Andreas, Frank und Frank haben als etwaige Veranstalter der Infostände eine Kopie der Anmeldung erhalten.
Unter http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Wahlen2012/Infost%C3%A4nde habe ich es eingepflegt, unter http://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Infostand mache ich es gerade, nachdem ich gemerkt habe, dass die Seite funktioniert, wenn man http statt https nimmt.
Viele Grüße
Oliver (Kreon)
Am 19.04.12, schrieb "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>:
Hallo Düsseldorf!
Henry schrieb:
> Das war ja heute eher ein Pressetermin als ein Infostand.
War es. :)
Das kann auch mal wieder so vorkommen. Presse ist als Multiplikator da
auch gelegentlich mal wichtiger als der Passant.
Dennoch zeigt der Stand heute, dass man locker viel mehr Infostände machen
könnte. Das Problem ist, dass wir viele Leute haben, die gerne mitmachen
und nur wenige, die einen Infostand organisieren.
Wir müssen wohl den Mut haben, einfach Standtermine festzulegen, ohne
vorher 100% zu wissen, dass auch mindestens drei Leute vor Ort sind.
Außerdem ein Vorschlag:
Sobald bei einem großen Infostand mehr als 6 Piraten vor Ort sind, nehmen
sich 2-3 der Piraten einen der Tische und die Beach-Flag und machen einen
zweiten Infostand 300 Meter weiter. Zum Abbau kann man dann die Stände
wieder zusammenführen.
Soll ich das mal für Samstag probeweise so anmelden?
Also Schadowplatz und zusätzlich Schadowstraße etwas weiter nördlich als
Zweitplatz oder so?
BTW: Möchte noch jemand Donnerstag oder Freitag Infostand machen, der das
mit der Meldung beim Amt und dem Eintrag ins Wiki nicht selbst machen
möchte?
Außerdem noch kurz zu Sonntag:
Wirklich Burgplatz. Trotz Brückenlauf? Den hatte ich deshalb noch nicht
gemeldet.
Am Tue, 17 Apr 2012 12:28:39 +0200 hat grumpyoldman <geschrieben:
> 2010 hatten wir beim Stadtmarathon ebenfalls einen Infostand am
> Burgplatz ;-)
>
> Anlieferung bis 9 Uhr morgens sollte mit dem Auto möglich sein. Zur Not
> sicherheitshalber beim Ordnungsamt nachfragen.
>
> Ich werde das Infoschiff hinter mir herziehen. Da paßt auch ein Tisch
> drauf. Das
> hatte ebenfalls 2010 bereits geklappt.
>
>
> Oliver Bayer hat am 17. April 2012 um 12:15 geschrieben:
>
>> wie mir eben jemand schrieb, ist am 22.4. Brückenlauf.
>> Wollen wir trotzdem an dem Tag am Burgplatz anmelden? Anfahrt mit dem
>> Auto
>> könnte schwierig werden.
>> Außerdem ist der Burgplatz dann wohl belegt, wir könnten Schloßufer
>> probieren.
>> Ich habe die Anmeldung (bzw. den Hinweis an das Ordnungsamt) jetzt noch
>> nicht
>> rausgesendet.
Viele Grüße
Oliver (Kreon)
--
nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
--
nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
- [Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion, Oliver P. Bayer, 19.04.2012
- Re: [Ddorf-Talk] Nächste Infostände, Diskussion, Oliver Bayer, 19.04.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.