nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: "Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW" <sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>
- To: <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1
- Date: Mon, 10 Jan 2011 19:55:22 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
Danke für die ausführliche Erläuterung zu den Betreibern usw. Ich stehe da ja
ein wenig auf dem Standpunkt "keine schlafenden Hunde wecken", wenn wir über
die direkten Kontakte günstiger an Hallen kommen können, die unsere
Bedürfnisse abdecken. Es muss ja nicht zwangsläufig die top gestylte Location
sein, zumal meine Erfahrung mit CCD ist: sehr teuer, wenig inklusive.
Was die Gebietsverbände angeht: Das war ein Requirement aus der
Ausschreibung, wir können dazu aber auch einfach den LV ansprechen, hat Ralf
sogar vorgeschlagen (allein schon wegen AG Technik und Events).
Möchtest du vielleicht noch deine Infos zur Philipshalle auf die Liste posten
oder war das Angebot vertraulich?
Zum Maritim-Hotel: Interessanter Vorschlag! Ich bin da am Anfang Mai auf
einer Großveranstaltung (FedCon) und ich kenne das Maritim ganz gut
(desöfteren mit Bonn zu tun gehabt). Vom Staff her top, die Räumlichkeiten
und Erreichbarkeit auch. Ohne Galerie gehen übrigens sogar 1410 Leute
parlamentarisch rein ;)
Ich komme allerdings beim ersten Überschlagen schon auf über 30.000 € alleine
für den Saal Maritim, benötigt werden aber noch drei weitere abgetrennte
Räume. Für ein konkretes Angebot kann man natürlich trotzdem anfragen, aber
ich rechne mit einem deutlich höheren Preis als bei den anderen Locations.
LG,
Sebastian
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: nrw-duesseldorf-talk-bounces AT lists.piratenpartei.de
[mailto:nrw-duesseldorf-talk-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von
Orangebay
Gesendet: Montag, 10. Januar 2011 19:30
An: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1
Oliver P. Bayer wrote:
>
> Also, wir haben jetzt Philipshalle und das BURG-WÄCHTER CASTELLO im
> Auge. BURG-WÄCHTER CASTELLO liegt ja für meine Vorstellungen ewig
> weit im Süden ;-) Wie weit muss man denn von der S-Bahn aus laufen?
> ..und kann man da (außer Samstags bei IKEA) gut Essenspause machen?
Guckst du hier:
http://burg-waechter-castello.de/index.php?option=com_content&task=view&id=26&Itemid=40
>
> Außerdem steht der Vorschlag "Halle am Flughafenbahnhof" im Raum.
> Homepage: http://www.stationairport.de/ Handyfoto vom Samstag:
> http://twitpic.com/3o2rlg (schönere auf der o.g. offiziellen HP) Das
> ist die nichtgenutzte Schalterhalle direkt am Flughafenbahnhof
> (Infrastrukturanbindung einmalig: die unmittelbaren Parkplätze kosten
> Geld, aber via Flieger, Zug, S-Bahn, SkyTrain ist man sofort da.
> Diverse Hotels in guter Reichweite, inkl. unseres Gartens als
> Zeltplatz.) Ich hatte dazu ja schon etwas geschrieben (s.u.); Plätze:
> 882 parlamentarisch; 1650 bei Stuhlreihen; dazu 388 (=insg. 1270)
> parlamentarisch in der Galerie, bei deren Nutzung man oben
> zusätzliche Auszähler und ggf. eine Leinwand bräuchte.
>
> Sebastian Kreutz schrieb:
>> Zum Airport-Bahnhof: Ich finde die Location ja sehr schick und
>> super angebunden, halte sie aber zumindest für die Größenordnung
>> BPT für ungeeignet. 880 sind einfach zu wenig. Klar bietet die
>> Fläche in Summe mit der VIP-Lounge genug Platz, aber da man
>> zwischen beiden Ebenen kaum Sichtlinien hat, würde das die
>> Organisa- tion sehr erschweren (Video-Feed nach oben,
>> Kartenauszählung, Rednerlisten usw.).
Dem kann ich mich nur anschließen. Außerdem: haben die Piraten im Lotto
gewonnen? Glaubst du, je schöner die Location desto billiger? Der
Flughafen ist außerdem $$$tockheim-Gebiet!
>
> Wie ist die Meinung der anderen Mitlesenden? Anfragen oder nicht? Da
> ja der Vorschlag von Samstag (siehe WikiLeaks-Demo-E-Mail von SebK)
> ist, die globale Vermarktung wegen der Philipshalle nicht anzufragen,
> könnte ich das speziell für die "Halle am Flughafenbahnhof"
> kurzfristig tun. Als Ansprechpartner dient trotzdem
> DüsseldorfCongress, weil die Halle keine klassische
> Veranstaltungshalle ist.
Mal was grundsätzliches: Es gibt DüsseldorfCongress, eine Firma, die von
der Stadt und der Messe Düsseldorf betrieben wird. Das ist der
Vermarkter der meisten Hallen in Düsseldorf (Flughafen, CCD,
Rheinterrassen, Philipshalle, usw., aber nicht Castello). Dann gibt es
Betreiber, z.B. $$$tockheim (Flughafen, CCD, Rheinterrassen, aber nicht
Philipshalle und nicht Castello). Vermarkter und Betreiber wollen Geld
verdienen. Und dann gibt es Kunden, z.B. Piraten, die haben ihre eigenen
Vorstellungen und wollen/müssen möglichst viel selber machen, um Kosten
zu sparen. Selber machen haben aber Hallen nicht gerne, den sie
verdienen meistens durch essen und trinken, weniger durch die Miete. Und
dann wollen die Piraten auch noch irgendwo günstig schlafen, oder sogar
kostenlos in der Halle. Würde das CCD oder der Flughafen das mitmachen?
Denk mal an Chemnitz! Da wäre die Philipshalle, oder die moderne
Variante Castello, ein riesiger Schritt vorwärts!
Für eine Bewerbung brauchen wir außer der Halle noch
- günstige Übernachtungen
- ggfls Transporte dorthin (z.B. Jugendherberge OK)
- Bewirtungskonzept
- dicker Netzanschluss
- Organisationsteam von mind. 5 Leuten (zzgl. 10-15 Helfer!)
>
> Schön. Sollten wir über ein offizielles Unterstützungsbekenntnis
> nachdenken? Weil: Man braucht ja für die BPT-Berwerbung ein
> nachgewiesen großes Gebietsverbandsteam. Oder muss für Wuppertal eh
> der LV einreichen, weil die keinen KV haben? Dann bräuchten nur wir
> Unterstützung (falls unser KV einreicht und nicht ebenfalls der LV,
> der dann zwei Berwerbungen abgäbe).
Die Betonung sollte hier auf _Team_ liegen, nicht Gebietsverband!;)
Buchen wird das sowieso die Bundespartei, da braucht es keinen
'vertretungsberechtigten KV-Vorstand'.
Wenn wir da etwas machen wollen, dann sollten wir spätestens am Mittwoch
dazu nochmals reden.
Ich muss jetzt raus
Gruß
Frank
>
> Ich wollte den Bonnern eigentlich noch die Stadthalle Bad Godesberg
> empfehlen, aber die hat eher LPT-Größe. Der große Saal fasst die 1000
> Personen nur bei Reihenbestuhlung. (450 Personen bei
> parlamentarischer Sitzordnung, es gibt auch noch kleinere Säle) –
> http://www.stadthalle-bad-godesberg.de/ – Schade, ich kenne die Halle
> gut und die ist relativ günstig zu bekommen. Das gleiche betrifft das
> Forum Leverkusen
> (http://www.kulturstadtlev.de/page.php?docid=dd8e7b1cc6d066c75e8d6ab290d588fd)
>
> – hübsch und vielfältig, jedoch auch zu kleine Säle. Ist natürlich
> sowieso beides nichts für uns Düsseldorfer.
>
> BTW u.a. @SebK: Ein Foto von der WikiLeaks-Demo zur News auf unsere
> Düsseldorfer Wiki-Startseite? Wäre das hübsch?
>
> Viele Grüße Oliver (Kreon)
>
>
> Zitat von "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>:
>
>> Aloahe,
>>
>> die AG Düsseldorf hat ja darüber nachgedacht, ob wir Düsseldorfer
>> uns nicht vielleicht für den BPT bewerben wollen. Es schien den
>> Anwesenden zumindest eine gute Idee, mal Hallen zu recherchieren..
>> und anzufragen.. dann wissen wir zumindest Bescheid, ob wir das
>> überhaupt noch einmal irgendwann tun möchten.
>>
>> AG-Protokoll:
>> http://wiki.piratenpartei.de/2011-01-06_-_Protokoll_D%C3%BCsseldorf/AG-D%C3%BCsseldorf
>>
>>
>>
>>
Ausschreibung:
>> http://vorstand.piratenpartei.de/2010/12/27/auschreibung-fur-den-bpt-2011-1/
>>
>>
>>
>>
Mögliche Termine:
>> * KW 15 / 16.& 17. April (Osterferienanfang) * KW 16 / 23.& 24.
>> April (Osterwochenende) * KW 18 / 07.& 08. Mai (Woche vor ESC) * KW
>> 19 / 14.& 15. Mai (ESC! in Düsseldorf daher unpraktisch)
>> Bewerbungsschluss: 20.01.2011– 12:00 Uhr
>>
>> Unter http://www.duesseldorf-tourismus.de/business/locationfinder/
>> kann man ja hübsch Hallen in Düsseldorf anschauen. (Natürlich sind
>> die, die man anders finden kann noch besser)
>>
>> Neben PHILIPSHALLE, Messehallen etc. z.B. auch die Halle, vor der
>> ich schön öfters stand und wo ich dachte: Da müsste man doch mal
>> einen BPT machen. Es handelt sich um eine leere
>> Check-In-Schalterhalle am Flughafenbahnhof. ..und die kann man
>> tatsächlich mieten, es gibt sogar eine Website für die "Station
>> Airport" genannnte Halle: http://www.stationairport.de/
>>
>>> Platz für mindestens 1000 Piraten, bevorzugt parlamentarisch
>>> bestuhlt
>> Ja, 882 parlamentarisch; 1650 bei Stuhlreihen; dazu 388
>> parlamentarisch in der Galerie. D.h. sie könnte größer sein, es
>> geht aber noch gut. Dafür gibt es drumherum viel Platz.
>>
>>> Separate Räumlichkeiten für Orga, Presse und Pressekonferenz
>> Gibt es alles im Flughafenbereich, fragt sich nur wie günstig zur
>> Halle gelegen die sein müssen. Für manches eignet sich die
>> Galerie. Müsste man nachfragen.
>>
>>> Die anbietenden Gebietsverbände müssen zusammen mindestens 200
>>> Piraten umfassen.
>> Da brauchen wir die Neusser, Ratinger und Hildener mit im Boot :)
>>
>> @Frank Grenda: Wenn sich das mit der geplanten generellen Anfrage
>> bei Düsseldorf Marketing nicht beißt, würde ich dort einmal eine
>> Anfrage stellen. Ich bin ja auch eh vor Ort und kann z.B. bei
>> Bedarf mal kurz vorbeischauen. Gib mir mal eine kurze Rückmeldung.
>>
>> Viele Grüße Oliver (Kreon)
>
>
> ---------------------------------------------------------------- This
> message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.
>
>
>
> -- nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr
> hier: https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>
> --
>
> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
--
nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
--
nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, (fortgesetzt)
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Michael Angemeer, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, gamlingen, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Jens, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, sebastian.kreutz, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 10.01.2011
- Nachricht nicht verfügbar
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 10.01.2011
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.