Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1


Chronologisch Thread 
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1
  • Date: Mon, 10 Jan 2011 20:14:46 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Moin,

Am 10. Januar 2011 19:55 schrieb Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW
<sebastian.kreutz AT piratenpartei-nrw.de>:
> Danke für die ausführliche Erläuterung zu den Betreibern usw. Ich stehe da
> ja ein wenig auf dem Standpunkt "keine schlafenden Hunde wecken", wenn wir
> über die direkten Kontakte günstiger an Hallen kommen können, die unsere
> Bedürfnisse abdecken. Es muss ja nicht zwangsläufig die top gestylte
> Location sein, zumal meine Erfahrung mit CCD ist: sehr teuer, wenig
> inklusive.

Ja, bei früheren Suchen fielen die CCD eher unangenehm auf, gerade
preislich. Insbesondere dann, wenn noch Extras hinzu kommen sollten,
weil die Räume beinahe nackt vermietet werden.

> Was die Gebietsverbände angeht: Das war ein Requirement aus der
> Ausschreibung, wir können dazu aber auch einfach den LV ansprechen, hat
> Ralf sogar vorgeschlagen (allein schon wegen AG Technik und Events).

Ah, danke!
Ich habe ja im Dezember(?) schon gesagt, ich wäre dabei, nur sollten
wir zwingend die AG Events ins Boot holen.
Nicht weil ich glaube, wir kommen ohne die nicht klar, aber ich
glaube, die wären extrem angepisst und das zu Recht, weil es eine
ihrer originären Aufgaben ist, die sie auch lieben.

> Möchtest du vielleicht noch deine Infos zur Philipshalle auf die Liste
> posten oder war das Angebot vertraulich?

Die Philipshalle wäre spannend, weil sie wohl ein begriff ist und die
Erreichbarkeit, sowie parken sehr gut möglich ist. zumindest bei
ca.1000 Piraten.

> Zum Maritim-Hotel: Interessanter Vorschlag! Ich bin da am Anfang Mai auf
> einer Großveranstaltung (FedCon) und ich kenne das Maritim ganz gut
> (desöfteren mit Bonn zu tun gehabt). Vom Staff her top, die Räumlichkeiten
> und Erreichbarkeit auch. Ohne Galerie gehen übrigens sogar 1410 Leute
> parlamentarisch rein ;)

Und die Preisklasse? bei Maritim denke ich auch immer, dass das teuer
wird. Aber qualitätiv ist das immer hochwertig. ich glaube, die haben
fast ausschließlich Häuser der mindestens gehobenen Klasse.

> Ich komme allerdings beim ersten Überschlagen schon auf über 30.000 €
> alleine für den Saal Maritim, benötigt werden aber noch drei weitere
> abgetrennte Räume. Für ein konkretes Angebot kann man natürlich trotzdem
> anfragen, aber ich rechne mit einem deutlich höheren Preis als bei den
> anderen Locations.

Ah, ich sollte erst zu ende lesen...
Die Frage ist ja, wie große ist der preisliche Rahmen?
Und wie teilen wir das auf LocationTechnik. Denn technik brauchen wir
in jedem Fall ordentliche. Für ne kleine Summe, könnte ich vermutlich
2-3 Server und einen Core-Switch liefern. Aber wir brauchen
kilometerweise Kabel und reichlich Switches. Auf das Spiel mit dem
WLAN würde ich mich in der Dimension nicht einlassen wollen. Geklappt
hat das imho bisher ausschließlich auf dem LPT in Düsseldorf...Wenn
ich da mitmachen soll, dann muss die Technik funktionieren und es muss
klar sein, dass sie funktioniert, vorher. Die DSL-Anbindung sollte
imho 16Mbit auf keinen Fall unterschreiten muss eigentlich sogar
redundant sein und wir reden von mindestens 3 verschiedenen Netzen in
der Halle. Da kommt schon ein bisschen was zusammen...

Gruß
kai




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang