nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
- To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1
- Date: Mon, 10 Jan 2011 17:38:19 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
Liebe Bewohner und Anwohner der Stadt, in der alles möglich ist,
Wie kommentieren denn die Leute hier das BPT-Bewerbungsvorhaben, die
nicht beim
AG Düsseldorf-Treffen waren? Ihr dürft auch "Seid Ihr wahnsinnig?" schreien.
Immerhin allerdings machen wir dadurch eine Düsseldorfer
Hallenbestandsaufnahme, die wir auch bei Gelegenheit verwikilisieren sollten.
Also, wir haben jetzt Philipshalle und das BURG-WÄCHTER CASTELLO im Auge.
BURG-WÄCHTER CASTELLO liegt ja für meine Vorstellungen ewig weit im Süden ;-)
Wie weit muss man denn von der S-Bahn aus laufen? ..und kann man da (außer
Samstags bei IKEA) gut Essenspause machen?
Außerdem steht der Vorschlag "Halle am Flughafenbahnhof" im Raum.
Homepage: http://www.stationairport.de/
Handyfoto vom Samstag: http://twitpic.com/3o2rlg (schönere auf der o.g.
offiziellen HP)
Das ist die nichtgenutzte Schalterhalle direkt am Flughafenbahnhof
(Infrastrukturanbindung einmalig: die unmittelbaren Parkplätze kosten Geld,
aber via Flieger, Zug, S-Bahn, SkyTrain ist man sofort da. Diverse Hotels in
guter Reichweite, inkl. unseres Gartens als Zeltplatz.)
Ich hatte dazu ja schon etwas geschrieben (s.u.); Plätze: 882 parlamentarisch;
1650 bei Stuhlreihen; dazu 388 (=insg. 1270) parlamentarisch in der
Galerie, bei
deren Nutzung man oben zusätzliche Auszähler und ggf. eine Leinwand bräuchte.
Sebastian Kreutz schrieb:
Zum Airport-Bahnhof: Ich finde die Location ja sehr schick und super
angebunden,
halte sie aber zumindest für die Größenordnung BPT für ungeeignet. 880 sind
einfach zu wenig. Klar bietet die Fläche in Summe mit der VIP-Lounge
genug Platz,
aber da man zwischen beiden Ebenen kaum Sichtlinien hat, würde das
die Organisa-
tion sehr erschweren (Video-Feed nach oben, Kartenauszählung,
Rednerlisten usw.).
Wie ist die Meinung der anderen Mitlesenden?
Anfragen oder nicht?
Da ja der Vorschlag von Samstag (siehe WikiLeaks-Demo-E-Mail von SebK)
ist, die
globale Vermarktung wegen der Philipshalle nicht anzufragen, könnte ich das
speziell für die "Halle am Flughafenbahnhof" kurzfristig tun. Als
Ansprechpartner dient trotzdem DüsseldorfCongress, weil die Halle keine
klassische Veranstaltungshalle ist.
Es gibt natürlich noch das MARITIM Hotel hier – da schaue ich täglich drauf
(Nachbargebäude) und hier fanden u.a. die Koalitionsgespräche SPD/CDU statt.
Ist vielleicht nicht der naheliegenste Veranstaltungsort, aber wenn Ihr wollt,
frage ich mal persönlich nach. Normalerweise werden die hübschen Räume via
Tagungspauschale mit sehr teurer Verköstigung vermietet. Der große Saal fasst
OHNE Galerie 999 Gäste parlamentarisch. Es gibt etliche Säle und Räume in
allen Größen dort.
http://www.maritim.de/de/tagung/deutschland/hotel-duesseldorf/kapazitaeten
http://www.maritim.de/de/tagung/deutschland/hotel-duesseldorf/tagungsraeume
Sebastian Kreutz schrieb:
Eine Nachricht auch aus Wuppertal:
Hier wird gerade auch eine Bewerbung für die Ausschreibung aufgesetzt.
Schön. Sollten wir über ein offizielles Unterstützungsbekenntnis nachdenken?
Weil: Man braucht ja für die BPT-Berwerbung ein nachgewiesen großes
Gebietsverbandsteam. Oder muss für Wuppertal eh der LV einreichen, weil die
keinen KV haben? Dann bräuchten nur wir Unterstützung (falls unser KV
einreicht und nicht ebenfalls der LV, der dann zwei Berwerbungen abgäbe).
Ich wollte den Bonnern eigentlich noch die Stadthalle Bad Godesberg empfehlen,
aber die hat eher LPT-Größe. Der große Saal fasst die 1000 Personen nur bei
Reihenbestuhlung. (450 Personen bei parlamentarischer Sitzordnung, es
gibt auch
noch kleinere Säle) – http://www.stadthalle-bad-godesberg.de/ – Schade, ich
kenne die Halle gut und die ist relativ günstig zu bekommen.
Das gleiche betrifft das Forum Leverkusen
(http://www.kulturstadtlev.de/page.php?docid=dd8e7b1cc6d066c75e8d6ab290d588fd)
– hübsch und vielfältig, jedoch auch zu kleine Säle. Ist natürlich sowieso
beides nichts für uns Düsseldorfer.
BTW u.a. @SebK: Ein Foto von der WikiLeaks-Demo zur News auf unsere
Düsseldorfer Wiki-Startseite? Wäre das hübsch?
Viele Grüße
Oliver (Kreon)
Zitat von "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>:
Aloahe,
die AG Düsseldorf hat ja darüber nachgedacht, ob wir Düsseldorfer
uns nicht vielleicht für den BPT bewerben wollen.
Es schien den Anwesenden zumindest eine gute Idee, mal Hallen zu
recherchieren.. und anzufragen.. dann wissen wir zumindest Bescheid,
ob wir das überhaupt noch einmal irgendwann tun möchten.
AG-Protokoll:
http://wiki.piratenpartei.de/2011-01-06_-_Protokoll_D%C3%BCsseldorf/AG-D%C3%BCsseldorf
Ausschreibung:
http://vorstand.piratenpartei.de/2010/12/27/auschreibung-fur-den-bpt-2011-1/
Mögliche Termine:
* KW 15 / 16.& 17. April (Osterferienanfang)
* KW 16 / 23.& 24. April (Osterwochenende)
* KW 18 / 07.& 08. Mai (Woche vor ESC)
* KW 19 / 14.& 15. Mai (ESC! in Düsseldorf daher unpraktisch)
Bewerbungsschluss: 20.01.2011– 12:00 Uhr
Unter
http://www.duesseldorf-tourismus.de/business/locationfinder/
kann man ja hübsch Hallen in Düsseldorf anschauen. (Natürlich sind
die, die man anders finden kann noch besser)
Neben PHILIPSHALLE, Messehallen etc. z.B. auch die Halle, vor der ich
schön öfters stand und wo ich dachte: Da müsste man doch mal
einen BPT machen. Es handelt sich um eine leere
Check-In-Schalterhalle am Flughafenbahnhof.
..und die kann man tatsächlich mieten, es gibt sogar eine Website
für die "Station Airport" genannnte Halle:
http://www.stationairport.de/
Platz für mindestens 1000 Piraten, bevorzugt parlamentarisch bestuhltJa, 882 parlamentarisch; 1650 bei Stuhlreihen; dazu 388
parlamentarisch in der Galerie. D.h. sie könnte größer sein, es
geht aber noch gut. Dafür gibt es drumherum viel Platz.
Separate Räumlichkeiten für Orga, Presse und PressekonferenzGibt es alles im Flughafenbereich, fragt sich nur wie günstig zur
Halle gelegen die sein müssen. Für manches eignet sich die Galerie.
Müsste man nachfragen.
Die anbietenden Gebietsverbände müssen zusammen mindestens 200Da brauchen wir die Neusser, Ratinger und Hildener mit im Boot :)
Piraten umfassen.
@Frank Grenda: Wenn sich das mit der geplanten generellen Anfrage bei
Düsseldorf Marketing nicht beißt, würde ich dort einmal eine
Anfrage stellen. Ich bin ja auch eh vor Ort und kann z.B. bei Bedarf
mal kurz vorbeischauen. Gib mir mal eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Oliver (Kreon)
----------------------------------------------------------------
This message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.
- [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 07.01.2011
- <Mögliche Wiederholung(en)>
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 07.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 08.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 08.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Bastel, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, gamlingen, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Michael Angemeer, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, gamlingen, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, gamlingen, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Oliver P. Bayer, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Jens, 11.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Dave-Kay, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Bastel, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 10.01.2011
- Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1, Sebastian Greiner, 08.01.2011
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.