Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1


Chronologisch Thread 
  • From: Bastel <piratenbraut AT tbbd.de>
  • To: Düsseldorf Talk <nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Ausschreibung BPT 11.1
  • Date: Mon, 10 Jan 2011 22:46:19 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

ich wollte nur kurz zu bedenken geben, daß es bereits fertige Konzepte
gibt, eines liegt wohl im Gesamtpaket bei 20k. Mit allem drum und dran
(Shuttleservice, Abendprogramm, billigst Übernachtungen...)

Daran sollte man sich messen und überlegen, ob man wirklich weiter Zeit in
das Projekt steckt.

Düsseldorf ist die teuerste Stadt weit und breit, das wird sicher bei
Großveranstaltungen nicht komplett anders sein.

Aber jedem seine Spielwiese ;-)


am Montag, 10. Januar 2011 um 19:05 kam:

> Moin,

> ich möchte hier nicht rumschreien, mich aber persönlich auch nicht an
> dieser Aktion beteiligen. Selbst wenn nur eine Halleninventur
> rauskommen sollte, wäre das ja schon ein positives Ergebnis (wobei ich
> jetzt nicht wüsste, zu welchen Gelegenheiten wir in nächster Zeit die
> Philipshalle benötigen könnten).

> Also ich wünsch allen, die den BPT nach Düsseldorf holen wollen, viel
> Erfolg und freu mich, wenn aus unseren Reihen eine Beitrag in der
> Ausschreibung ist!

> Grüße
> Seb


> Am 10.01.2011 um 17:38 schrieb Oliver P. Bayer:

>> Liebe Bewohner und Anwohner der Stadt, in der alles möglich ist,
>>
>> Wie kommentieren denn die Leute hier das BPT-Bewerbungsvorhaben, die nicht
>> beim
>> AG Düsseldorf-Treffen waren? Ihr dürft auch "Seid Ihr wahnsinnig?"
>> schreien.
>> Immerhin allerdings machen wir dadurch eine Düsseldorfer
>> Hallenbestandsaufnahme, die wir auch bei Gelegenheit verwikilisieren
>> sollten.
>>
>> Also, wir haben jetzt Philipshalle und das BURG-WÄCHTER CASTELLO im Auge.
>> BURG-WÄCHTER CASTELLO liegt ja für meine Vorstellungen ewig weit im Süden
>> Wie weit muss man denn von der S-Bahn aus laufen? ..und kann man da (außer
>> Samstags bei IKEA) gut Essenspause machen?
>>
>> Außerdem steht der Vorschlag "Halle am Flughafenbahnhof" im Raum.
>> Homepage: http://www.stationairport.de/
>> Handyfoto vom Samstag: http://twitpic.com/3o2rlg (schönere auf der o.g.
>> offiziellen HP)
>> Das ist die nichtgenutzte Schalterhalle direkt am Flughafenbahnhof
>> (Infrastrukturanbindung einmalig: die unmittelbaren Parkplätze kosten Geld,
>> aber via Flieger, Zug, S-Bahn, SkyTrain ist man sofort da. Diverse Hotels
>> in
>> guter Reichweite, inkl. unseres Gartens als Zeltplatz.)
>> Ich hatte dazu ja schon etwas geschrieben (s.u.); Plätze: 882
>> parlamentarisch;
>> 1650 bei Stuhlreihen; dazu 388 (=insg. 1270) parlamentarisch in der
>> Galerie, bei
>> deren Nutzung man oben zusätzliche Auszähler und ggf. eine Leinwand
>> bräuchte.
>>
>> Sebastian Kreutz schrieb:
>>> Zum Airport-Bahnhof: Ich finde die Location ja sehr schick und super
>>> angebunden,
>>> halte sie aber zumindest für die Größenordnung BPT für ungeeignet. 880
>>> sind
>>> einfach zu wenig. Klar bietet die Fläche in Summe mit der VIP-Lounge
>>> genug Platz,
>>> aber da man zwischen beiden Ebenen kaum Sichtlinien hat, würde das die
>>> Organisa-
>>> tion sehr erschweren (Video-Feed nach oben, Kartenauszählung,
>>> Rednerlisten usw.).
>>
>> Wie ist die Meinung der anderen Mitlesenden?
>> Anfragen oder nicht?
>> Da ja der Vorschlag von Samstag (siehe WikiLeaks-Demo-E-Mail von SebK)
>> ist, die
>> globale Vermarktung wegen der Philipshalle nicht anzufragen, könnte ich das
>> speziell für die "Halle am Flughafenbahnhof" kurzfristig tun. Als
>> Ansprechpartner dient trotzdem DüsseldorfCongress, weil die Halle keine
>> klassische Veranstaltungshalle ist.
>>
>>
>> Es gibt natürlich noch das MARITIM Hotel hier – da schaue ich täglich drauf
>> (Nachbargebäude) und hier fanden u.a. die Koalitionsgespräche SPD/CDU
>> statt.
>> Ist vielleicht nicht der naheliegenste Veranstaltungsort, aber wenn Ihr
>> wollt,
>> frage ich mal persönlich nach. Normalerweise werden die hübschen Räume via
>> Tagungspauschale mit sehr teurer Verköstigung vermietet. Der große Saal
>> fasst
>> OHNE Galerie 999 Gäste parlamentarisch. Es gibt etliche Säle und Räume in
>> allen Größen dort.
>> http://www.maritim.de/de/tagung/deutschland/hotel-duesseldorf/kapazitaeten
>> http://www.maritim.de/de/tagung/deutschland/hotel-duesseldorf/tagungsraeume
>>
>> Sebastian Kreutz schrieb:
>>> Eine Nachricht auch aus Wuppertal:
>>> Hier wird gerade auch eine Bewerbung für die Ausschreibung aufgesetzt.
>>
>> Schön. Sollten wir über ein offizielles Unterstützungsbekenntnis
>> nachdenken?
>> Weil: Man braucht ja für die BPT-Berwerbung ein nachgewiesen großes
>> Gebietsverbandsteam. Oder muss für Wuppertal eh der LV einreichen, weil die
>> keinen KV haben? Dann bräuchten nur wir Unterstützung (falls unser KV
>> einreicht und nicht ebenfalls der LV, der dann zwei Berwerbungen abgäbe).
>>
>> Ich wollte den Bonnern eigentlich noch die Stadthalle Bad Godesberg
>> empfehlen,
>> aber die hat eher LPT-Größe. Der große Saal fasst die 1000 Personen nur bei
>> Reihenbestuhlung. (450 Personen bei parlamentarischer Sitzordnung, es gibt
>> auch
>> noch kleinere Säle) – http://www.stadthalle-bad-godesberg.de/ – Schade, ich
>> kenne die Halle gut und die ist relativ günstig zu bekommen.
>> Das gleiche betrifft das Forum Leverkusen
>> (http://www.kulturstadtlev.de/page.php?docid=dd8e7b1cc6d066c75e8d6ab290d588fd)
>> – hübsch und vielfältig, jedoch auch zu kleine Säle. Ist natürlich sowieso
>> beides nichts für uns Düsseldorfer.
>>
>> BTW u.a. @SebK: Ein Foto von der WikiLeaks-Demo zur News auf unsere
>> Düsseldorfer Wiki-Startseite? Wäre das hübsch?
>>
>> Viele Grüße
>> Oliver (Kreon)
>>
>>
>> Zitat von "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>:
>>
>>> Aloahe,
>>>
>>> die AG Düsseldorf hat ja darüber nachgedacht, ob wir Düsseldorfer uns
>>> nicht vielleicht für den BPT bewerben wollen.
>>> Es schien den Anwesenden zumindest eine gute Idee, mal Hallen zu
>>> recherchieren.. und anzufragen.. dann wissen wir zumindest Bescheid, ob
>>> wir das überhaupt noch einmal irgendwann tun möchten.
>>>
>>> AG-Protokoll:
>>> http://wiki.piratenpartei.de/2011-01-06_-_Protokoll_D%C3%BCsseldorf/AG-D%C3%BCsseldorf
>>>
>>> Ausschreibung:
>>> http://vorstand.piratenpartei.de/2010/12/27/auschreibung-fur-den-bpt-2011-1/
>>>
>>> Mögliche Termine:
>>> * KW 15 / 16.& 17. April (Osterferienanfang)
>>> * KW 16 / 23.& 24. April (Osterwochenende)
>>> * KW 18 / 07.& 08. Mai (Woche vor ESC)
>>> * KW 19 / 14.& 15. Mai (ESC! in Düsseldorf daher unpraktisch)
>>> Bewerbungsschluss: 20.01.2011– 12:00 Uhr
>>>
>>> Unter
>>> http://www.duesseldorf-tourismus.de/business/locationfinder/
>>> kann man ja hübsch Hallen in Düsseldorf anschauen. (Natürlich sind die,
>>> die man anders finden kann noch besser)
>>>
>>> Neben PHILIPSHALLE, Messehallen etc. z.B. auch die Halle, vor der ich
>>> schön öfters stand und wo ich dachte: Da müsste man doch mal einen BPT
>>> machen. Es handelt sich um eine leere Check-In-Schalterhalle am
>>> Flughafenbahnhof.
>>> ..und die kann man tatsächlich mieten, es gibt sogar eine Website für die
>>> "Station Airport" genannnte Halle:
>>> http://www.stationairport.de/
>>>
>>>> Platz für mindestens 1000 Piraten, bevorzugt parlamentarisch bestuhlt
>>> Ja, 882 parlamentarisch; 1650 bei Stuhlreihen; dazu 388 parlamentarisch
>>> in der Galerie. D.h. sie könnte größer sein, es geht aber noch gut.
>>> Dafür gibt es drumherum viel Platz.
>>>
>>>> Separate Räumlichkeiten für Orga, Presse und Pressekonferenz
>>> Gibt es alles im Flughafenbereich, fragt sich nur wie günstig zur Halle
>>> gelegen die sein müssen. Für manches eignet sich die Galerie.
>>> Müsste man nachfragen.
>>>
>>>> Die anbietenden Gebietsverbände müssen zusammen mindestens 200 Piraten
>>>> umfassen.
>>> Da brauchen wir die Neusser, Ratinger und Hildener mit im Boot
>>>
>>> @Frank Grenda: Wenn sich das mit der geplanten generellen Anfrage bei
>>> Düsseldorf Marketing nicht beißt, würde ich dort einmal eine Anfrage
>>> stellen. Ich bin ja auch eh vor Ort und kann z.B. bei Bedarf mal kurz
>>> vorbeischauen. Gib mir mal eine kurze Rückmeldung.
>>>
>>> Viele Grüße
>>> Oliver (Kreon)
>>
>>
>> ----------------------------------------------------------------
>> This message was sent using IMP, the Internet Messaging Program.
>>
>>
>>
>> --
>> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
>> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
>> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>>
>> --
>>
>> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk


> --
> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf

> --

> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk



Gruß
Bastel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Piratenbraut der Crew Fliegender Düsseldorfer
Stammtisch Düsseldorf
Landesverband NRW
Piratenpartei Deutschland

jabber: bastel AT jabber.piratenpartei.de
mail: piratenbraut AT tbbd.de





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang