nrw-ak-gesundheit - Re: [AK Gesundheit NRW] NRW-AK-Gesundheit Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 3

nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste des AK Gesundheit NRW

Listenarchiv

Re: [AK Gesundheit NRW] NRW-AK-Gesundheit Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 3

Chronologisch Thread
  • From: saleurs AT arcor.de
  • To: nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AK Gesundheit NRW] NRW-AK-Gesundheit Nachrichtensammlung, Band 22, Eintrag 3
  • Date: Mon, 4 Jun 2012 14:54:58 +0200 (CEST)

----- Original Nachricht ----
Von: nrw-ak-gesundheit-request AT lists.piratenpartei.de
An: nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de
Datum: 04.06.2012 14:02

> [...]
> Piratische Gruss Sandra ( Kasandra)

> <nrw-ak-gesundheit AT lists.piratenpartei.de>
> Subject: Re: [AK Gesundheit NRW] Anfrage aus MV wegen eGK-Antrag
>
> Moin,
>
> dann stell uns doch noch eure weiteren Rettungsdienstanträge vor, dass würde
> uns sicher auch interessieren.
>
> Die Antwort fällt zu deinen Fragen ganz einfach aus, einen Pflichtanteil bis
> zum erreichen eines Mindeststundensatz an Fortbildungen durch den
> Arbeitgeber. Es können ja auch innerbetriebliche Fortbildungen erfolgen.

Thomas, zu den Anträgen was Rettungsdienste angeht muss ich mich hier in
Krefeld, erst schlau machen.
Als das erarbeitet wurde, war ich noch kein Pirat, aber ich denke das du in
den Pads der Seidenstadtpiraten was findest, LQFB habe ich noch keinen
Zugang, glaube ich, aber werde sehen was ich tun kann. Innerbetriebliche
Ausbildungen wenn sie korekt certifiziert werden, kein Problem, wollte mich
ausbilden lassen zur Gerontopsychatrischen Fachschwester, da die Caritas kein
Geld dafür hatte, bekam ich eine innerbetriebliche Weiterbildung, die aber
nicht wirklich anerkannt war, das war lächerlich. Dafür hab ich Überstunden
gemacht, die nicht bezahlt wurden, und Freizeitausgleich? Pustekuchen, leider
sagt mir die Erfahrung, die Institutionen wollen keine gut ausgebildeten
Pflegekräfte.
Habe während meiner Arbeitszeit mehrere solche Anträge gestellt, ich kam
einfach nicht weiter, immerwieder die selbe Absage und Begründung, kein Geld,
aber dann wurde das Hansahotel gekauft und zum Seniorenheim ausgebaut, für
insgesamt 10 millionen Euro, von wegen kein Geld.
Jetzt bin ich gesundheitlich kaputt geschrieben, kann nicht mehr an die
Pflegefront, und versuche hier mit euch allen etwas zu ändern. Piratige
Grüsse Sandra ( Kasandra)