Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-ag-events - Re: [NRW-AG-Events] Sitzung morgen

nrw-ag-events AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liste zu Eventplanungen in NRW

Listenarchiv

Re: [NRW-AG-Events] Sitzung morgen


Chronologisch Thread 
  • From: Bernd Scholand <bernd AT scholand.de>
  • To: Liste zu Eventplanungen in NRW <nrw-ag-events AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NRW-AG-Events] Sitzung morgen
  • Date: Tue, 12 Aug 2014 10:13:33 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-ag-events>
  • List-id: Liste zu Eventplanungen in NRW <nrw-ag-events.lists.piratenpartei.de>

Moin!

Na toll! Dann setze ich mich alleine da hin und frage mich ob die LPT-Orga funktioniert. Man sieht und hört absolut rein gar nichts! Geht das mir nur so? Soll ich mich überhaupt darum kümmern?

Im Wiki haben sich schon 5 Helfer eingetragen! Das ist doch mal was.

Aber, wahrscheinlich sollte ich mich "piratiger" verhalten und einfach denken "wird schon klappen"! Hat ja bislang immer geklappt. Was kümmert's mich. Die, die das immer machen, machen das schon.

Ich zitiere mal spaßeshalber unsere Vorgabe zum zeitlichen Rahmenkonzept, von der ich im Moment nicht einen Punkt  beruhigt abhaken könnte:

------------

Phase 2

Ihr habt mit eurer Bewerbung den Zuschlag vom Landesvorstands bekommen, herzlichen Glückwunsch! Jetzt geht die Arbeit richtig los:

ab sofort

  • Erfagt beim LaVo, bei der AG Technik, der AGÖA und bei der AG Event zuständige Ansprechpartner
  • Informiert den Hallenbetreiber (euren Ansprechpartner) und sorgt dafür, dass die Verträge so schnell wie möglcih unterschrieben werden, zeichnungsberechtigt ist nur der LaVo.
  • erstellt eine Wikiseite mit allen wichtigen Informationen, die dann regelmäßigt ergänzt werden sollte
    • Am Anfang sind Informationen über den Termin, den Ort, die Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten wichtig, sowie Unterseiten, wo sich Teilnehmer und Bewerber für die Versammlungsämter eintragen können
  • postet die Wikiseite auf der NRW Info Liste und werbt um weitere Helfer vor Ort
  • organisiert eine Hallenbegehung mit den verantwortlichen Ansprechpartner und klärt, welche Räume wie genutzt werden sollte, wo die Wahlstraße eingerichetet werden kann, welche technischen Vorraussetzungen noch geschaffen werden müssen.
  • überlegt euch, wie ihr euch am besten organisiert: Planungspads, Mailingliste fürs Orgateam, regelmäßige Mumbletermine, Trello
  • regelmäßige Information ist wichtig, wenn man Helfer motivieren will.
  • Apropos Helfer: Wie sieht es personell aus für die Kinderbetreung, Bandschutz, Sani

spätestens 8 Wochen vor Veranstaltung

  • AG ÖA informieren > PM
  • Helferlein anwerben einteilen und in die Planungstreffen integrieren
  • Antrag an den LVor bzgl. der Kosten/Vorfinanzierung für das Mitglieder-/Orga-/Presse- Catering (Rückfrage mit der AG Schnittchen)
  • bezüglich Einladungen Kontakt mit dem LaVo aufnehmen, der diese versendet.
  • Material sondieren, was wid noch benötigt? Drucker, Papier, Plakate, Wahlurnen....
  • Catering für die Presse, das orgateam, die Wahlhelfer

spätestens 2 Wochen vor Veranstaltung

  • erneute Hallenbesichtigung, Feintuning mit Hallenbetreiber.
  • Brainstorming was fehlt, wo sind noch Probleme
  • Material sondieren, was wid noch benötigt? Drucker, Papier, Plakate, Wahlurnen....

kurz vorher' und bis zum Schluss

  • am Vortag Material anliefern und Aufbauen. Abbau auch Montag mit einschließen. Sprich 4 Tage Halle. FR - MO bisher haben wir es immer am so-Abend geschafft, der Mo dazu treibt den Preis in die Höhe! (gehört hier nicht hin, sondern in die Mindestanforderung)
    • Einkäufe für das Catering / Einrichtung der Vorsorungsräume vor Ort
  • am Abend nach Ende der Veranstaltung Abbau und Materialrückführung in Lager

Weitere Themen, die man Einbringen könnte:

  • Catering
  • Bustransfer
  • Abendprogramm
  • Nachbesprechung/Nachlesepad (lasst euch, bzw. eure Organition beurteilen)
______________


LG
Bernd


Am 12.08.2014 05:53, schrieb balli:
Ahoi!
Das sieht ja mal schlecht aus.
Ich kann auch nicht, da ich ab 19:00 Uhr ne Sitzung hab, RL.

LG
Balli


Am 11.08.2014 17:05, schrieb Andrea Deckelmann:
Hallo,
das Protokollpad habe ich vorbereitet, drin ist noch nichts:
https://ag_events.piratenpad.de/Protokollpad2014-2?
Habe leider KVor Sitzung, bin also nicht da.
LG Andrea
--
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Wako
Benutzer gegen Facebook | Benutzer twittert nicht





--
Unbenanntes Dokument Mit freundlichen Grüßen
Bernd Scholand
Tel.: 05205/7549614
web - facebook - twitter - xing - wiki
Piratenpartei Bielefeld
---
Demokratie beruht auf drei Prinzipien: Auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen. [Mark Twain]



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang