nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Was ist uns wichtig und aktuelle Infos

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Was ist uns wichtig und aktuelle Infos

Chronologisch Thread
  • From: Christian Winterstein <christian.winterstein AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Was ist uns wichtig und aktuelle Infos
  • Date: Tue, 13 Sep 2016 22:41:37 +0200

Hallo zusammen,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die letzten
5 Jahre. Mir ist vollkommen bewusst, dass diese Zeit nicht immer ganz
einfach waren und an vielen Stellen nicht nur Zeit, sondern auch Nerven
gekostet haben. Vielen Dank dafür!

Am 13.09.2016 um 21:35 schrieb Svante Evenburg:
> Und jetzt wird es wichtig: In diese Gespräche zu gehen macht nur Sinn,
> wenn klar ist, was wir wollen.
Grundsätzlich bin ich bereit, mit allen Parteien unbefangen zu
sondieren. Man muss sich die Vorstellungen der Anderen erstmal anhören
und danach beraten. Ohne Kompromisse einzugehen werden wir wohl nicht
weit kommen und die eine oder andere zu schluckende Kröte wird
sicherlich dabei sein.

> Außerdem geht es um die Themen: Informationsfreiheitssatzung, Wohnraum
> für alle, Glasfaserausbau, Beteiligungsplattform für die Bürger,
> frühestmögliche Information der Öffentlichkeit, Rekommunalisierung der
> städtischen Gesellschaften, größtmögliche Freiheit im öffentlichen Raum,
> Kampf gg. Videoüberwachung usw. Fehlt euch da was?
Gerade der erste und letzte Punkt wäre für mich persönlich wichtig.
Wir hatten ja noch andere Punkte wie z.B. den fahrscheinlosen
Nahverkehr. Ist zwar nur Randthemen, aber abklopfen könnte man diese
kleinen Dinge, die letztes Jahr nicht umgesetzt werden konnten, trotzdem.

Gruß Christian

P.S.: Die Nachricht die ich heute in Threema geschickt habe, war
vermutlich erstmal auch gleichzeitig die letzte. Mir ist danach mein
Handy aus 30 cm Höhe aus der Hand gerutscht -> Display futsch. Ich bin
daher erstmal nur eingeschränkt und auch nur per Mail und Telegram
erreichbar. -.-