nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Institut für Digitales und Netzkultur in Wolfsburg?

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Institut für Digitales und Netzkultur in Wolfsburg?

Chronologisch Thread
  • From: Svante Evenburg <svante.evenburg AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Institut für Digitales und Netzkultur in Wolfsburg?
  • Date: Thu, 18 Oct 2012 21:02:10 +0200

Ahoi,

ich hatte diese Woche ein Gespräch mit dem Leiter des CoWorking Spaces Wolfsburg, Christian Cordes, in dem er mir seine Pläne für ein neues Wolfsburger Institut für Digitales und Netzkutlur vorgestellt hat.

Diese Pläne habe ich heute beim telefonischen Stammtisch vorgestellt ( siehe http://wolfsburg.piratenpad.de/Stammtisch-2012-10-18 ) und dort auch die Folie präsentiert, die ebenfalls im Protokoll zu finden ist. Da dies ein für uns wichtiges Thema ist, wiel es eben genau unser Spektrum betrifft, und weil es natürlich auch mit Kosten verbunden ist, hätte ich gerne möglichst viel Feedback von euch Piraten zu diesem Institut.

Ich würde, falls es Interessenten gibt, auch versuchen wollen, ein weiteres Treffen mit Herrn Cordes zu vereinbaren, damit mehrere von uns sich das von ihm auch noch mal erklären lassen können. Sollte es daran kein Interesse geben, würde ich zumindest gerne eine Meinung des Vorstandes zu diesem Projekt haben wollen und auch euch einen Termin anbieten.

Ideen, Fragen und sonstiges Feedback zu diesem Thema könnt ihr natürlich ebenfalls sehr gerne über Liste oder direkt an mich senden.

Piratigen Gruß
Svante