nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Fracking - Vorbereitungstreffen Heute, 19:00

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Fracking - Vorbereitungstreffen Heute, 19:00

Chronologisch Thread
  • From: "Kerstin Müller" <kerstin.mueller AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Fracking - Vorbereitungstreffen Heute, 19:00
  • Date: Wed, 25 Apr 2012 15:43:37 +0200 (CEST)

Hallo Jürgen,

zu deiner Aussage

Ich kann an keiner Stelle feststellen, dass das Risiko beziffert, also quantifiziert wurde. - Also keine Aussagen über erwartete Schandenshäufigkeit und erwartete Schadensauswirkungen und Schadenssummen.

Ich lese gerade diese Version der Studie quer:

http://dialog-erdgasundfrac.de/sites/dialog-erdgasundfrac.de/files/Ex_RisikostudieFracking_120424_Print.pdf

Spontan sind mir folgente Seiten mit Angaben zur Risikoeinschätzung aufgefallen: S. 33 und S. 35

Es ist aber wohl klar, dass man das Risiko nicht mit einer einzigen (Prozent)Zahl und einer einzigen Summe  angeben kann, sondern immer nur die einzelnen Teilaspekte, sprich wie hoch ist das Risiko eines Blow outs, wie hoch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem LKW Unfall kommt etc.

Viele Grüße,

Kerstin