nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Hilfegesuch bezgl. Mietrecht/Bürgschaft/Arge

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Hilfegesuch bezgl. Mietrecht/Bürgschaft/Arge

Chronologisch Thread
  • From: "Kerstin Müller" <kerstin.mueller AT piratenpartei-wolfsburg.de>
  • To: "nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Hilfegesuch bezgl. Mietrecht/Bürgschaft/Arge
  • Date: Mon, 19 Mar 2012 13:40:59 +0100 (CET)

Liebe Wolfsburger Piraten,

es hat sich mal wieder jemand bei mir gemeldet, der ein Problem mit einer von ihm getätigten Mietbürgschaft in Verbindung mit einer Wohnkostenübernahme durch die Arge hat. Den genauen Fall hier zu beschreiben würde wohl nicht im Interesse der Liste sein. Jedenfalls geht es darum, einer Einzelperson weiterzuhelfen, die sich mit ihrem Fall anscheinend an diverse Stellen der Stadt bzw. auch Verdi und Parteien gewendet hat und bis jetzt keine Hilfe gefunden hat.

Also mein Aufruf: Wer kennt sich mit Mietrecht, insbesondere Bürgschaftsrecht vor allem in Verbindung mit Leistungsbezügen durch die Arge aus? Irgendwelche Sozialrechtler unter uns? Kann jemand weiterhelfen? Den Kontakt stelle ich gerne her.

Ich habe zugesagt, mich umzuhören und am Mittwoch zurückzurufen. Wäre schön, wenn sich jemand bis dahin meldet!

Viele Grüße,

Kerstin

  • [NDS-Wolfsburg] Hilfegesuch bezgl. Mietrecht/Bürgschaft/Arge, Kerstin Müller, 19.03.2012